Kann man seinen Typ Mann ändern?

Mattimk  08.08.2021, 11:56

Wie alt bist dU?

Binnysfragen
Fragesteller

Wieso ist das denn wichtig?

DirkDiggler69  08.08.2021, 11:57

Warum hast du denn das Gefühl das du einen 08/15 Typen brauchst??? Eigentlich scheinst du doch so viel interessanter zu sein

Binnysfragen
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher. Ich habe einfach das Gefühl dass Alternative in die Jugend gehören und ich für die Zukunft jemand normales brauche

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ja - aber nur wenige Menschen sind in der Lage sich selbst zu erkennen und ihre Charaktereigenschaften zu ändern.

Man könnte z.B. analysieren, warum man keinen Rosenkohl mag - sind es die Bitterstoffe? Oder ist es dieser eigentümliche Kohlgeschmack den alle Kohlsorten haben?

Wenn man heraus gefunden hat, dass man Rosenkohl wegen seiner Bitterkeit nicht mag, könnte man sich fragen, warum mag ich keine bitteren Lebensmittel?

Wenn ich keine bitteren Lebensmittel mag, warum mag ich sie nicht?

Fühlt es sich nur unangenehm an oder assoziiere ich Bitterkeit mit ungenießbar?

An die diesem Punkt könntest Du versuchen, dich durch langsame Steigerung des Konsums Bitterstoffen an Bitterstoffe zu gewöhnen und deine Einstellung zu Bitterstoffen zu ändern.

Dann musst Du nur noch eine Möglichkeit finden, Rosenkohl so zuzubereiten, dass er dir schmeckt.

Die meisten Menschen machen sich aber gar keine Gedanken darüber, warum sie etwas mögen oder nicht.

Und natürlich braucht man auch einen Anreiz etwas an seinen Eigenschaften zu ändern.

Also um deine Frage zu beantworten: Ja man kann seine Vorlieben ändern, aber es ist nicht einfach.

Ich habe mit 2000 Männern geschrieben, die meisten davon zwar schön, durchschnittlich und trainiert, aber Strohdoof und überhaupt nicht kompatibel und die 3 bei denen alles passt sind langhaarige Punks mit irgendwelchen Störungen, aber nur bei denen merke ich, dass die Fähigkeit zur Kommunikation da ist.

Also ich vermute es geht dir bei Gesprächen um Tiefgang, den dir "Normalos" nicht bieten können, oder?

Für Tiefgang muss man reflektiert sein, sich Gedanken machen und auch emotional empfindsam sein. "Normalos" sind aber eher oberflächlich und legen mehr Wert darauf sich anzupassen, zu funktionieren und "Erfolg" bei was auch immer zu haben.

Tiefgang hat aber auch was mit Erfahrung und Reife zu tun. Also es ist möglich, dass junge Männer mit dem Alter reifer werden.

Vielleicht würde jemand zu dir passen, der etwas älter ist oder Geisteswissenschaften studiert hat.

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️
Binnysfragen
Fragesteller
Also ich vermute es geht dir bei Gesprächen um Tiefgang, den dir "Normalos" nicht bieten können, oder?

Ja, definitiv!! Ich gehe da ja auch nicht nach dem Äußeren, ich schreibe mit allen. Aber die , mit denen die Konversationen über „Hi wie geht’s was machst du“ hinausgehen, sind eben Punks.

Liebello  08.08.2021, 11:54
@Binnysfragen

ja, ich kenne das auch und frage mich wieso das so ist XD

eventuell brauchen einige Männer auch mehr Zeit um aufzutauen und sich zu öffnen

aber nicht bei jedem lohnt sich die Geduld

Ich würde an deiner Stelle nicht versuchen deinen eigenen Geschmack umzupolen. Es gibt garantiert auch "normale" Männer die zu deinem Geschmack passen. Du musst nur noch den richtigen finden! ;)

Es klingt eher als hättest du ein Problem mit dir selbst, das du klären solltest.

Warum kommst du mit anderen Männern nicht zurecht? Was genau ist es, das du an den "alternativen" Typen magst, bzw dich gut mit ihnen kommunizieren lässt? Was genau schätzt du an den "Normalos", das du dir das für die Zukunft wünschst?

Wenn du das für dich klärst, hilft es dir vll die Sachen die dir wichtig sind bei "Normalos" wiederzufinden und so Interesse an ihnen zu entwickeln.

Binnysfragen
Fragesteller

„Problem mit dir selbst“ klingt zwar sehr hart und beleidigend, kann aber in dem Zusammenhang schon stimmen, dass ich eben Schwierigkeiten mit der Auswahl habe weil ich so viele Kriterien habe. Aber ich weiß nicht ob deine Formulierung so treffend ist.

Also die die ich bis jetzt so kennengelernt habe catchen mich einfach nicht. Sie sind zu oberflächlich, zu einfach gestrickt, zu stumpfsinnig… Die Gespräche gehen selten über smalltalk hinaus, man hat keine gemeinsamen Interessen… Dennoch bin ich der Meinung dass es vielleicht doch jemand normales für die Zukunft sein sollte. Das ist glaub auch meiner Familie ganz recht

Loka95  14.08.2021, 20:32
@Binnysfragen
„Problem mit dir selbst“ klingt zwar sehr hart und beleidigend

Entschuldige, so sollte es nicht rüber kommen. Ich denke nur das du die Männer, die du toll findest, nicht in deinem Leben akzeptieren willst zukünftig, klingt als würdest du etwas an dir selber loswerden wollen.

Meiner Ansicht nach wäre es wichtig erst zu verstehen warum man meint das es so wichtig sei den Männergeschmack zu ändern. Nur weil du älter wirst, weil es vernünftiger wäre, weil es deiner Familie besser passen würde, zählt nicht wirklich. Was genau erhoffst du dir von Normalos, das andere, die du interessanter findest, dir nicht geben können?