Kann man Obst noch essen wenn Mücken schon drauf waren?

7 Antworten

Dann darfst du gar kein Obst mehr essen.

MAnkauft das Obst bringt es ins Haus und hat kurz später schon Fruchtfliegen.

Das Geheimnis: Die Eier der Fruchtfliegen liegen bereits außen auf der Schale.

Das gute ist, dass Fruchtfliegen keine Keime übertragen und essbar bleiben.

Na klar kannst du das Essen. Wichtiger ist es, das Obst gut abzuwaschen um alle Pestizide, Wachse etc. zu entfernen. Selbst wenn du eine Mücke oder Fliege mitessen solltest, sind das gesunde Proteine. Guten Appetit!

Rheinflip  28.05.2021, 19:51

Du wäschst bananenschalen ab? Isst du die bananenschale auch mit?

Muminpapa  28.05.2021, 20:02
@Rheinflip

Nein, natürlich nicht. Bei Melonen und Kokosnüssen ist das ähnlich. Danke für den wertvollen Hinweis ;)

Iss ruhig, die Mücken waren ja nicht drin. Solange du die Schale nicht mitisst, ist sowieso alles in Ordnung. :)

Rheinflip  28.05.2021, 19:52

Du glaubst also, da waren tatsächlich Mücken auf einer Banane? Lol

Die paar Fruchtfliegen machen gar nichts, die können nicht durch die Schale durchbeißen.

fishfan90  28.05.2021, 19:46

Mücken sind keine Fruchtfliegen. Lies mal richtig...

Rheinflip  28.05.2021, 19:51
@fishfan90

Als ob sich Mücken auf Bananen setzen würden.. da waren fruchtfliegen auf der Banane. Bananen werden seit 100 Jahren benutzt, um fruchtfliegen zu züchten. ;)

Die Mücken waren ja nur auf der Schale. Und die wird weggeworfen. Also kann man essen.