Wie gefährlich ist es wirklich, unreifes Obst zu essen?

12 Antworten

Unreifes Obst ist für den Menschen grundsätzlich nicht gefährlich. Zu einer Vergiftung o. ä. kann es nicht kommen. In der Regel ist der Geschmack und die Verdaulichkeit von unreifem Obst nicht so gut. Halbreife Bananen sind absolut genusstauglich und stellen überhaupt kein Problem dar. Sie sind halt nicht so süß. Auch harte Kiwis darf man natürlich ohne Risiko verzehren. Einige unreife Früchte sind nicht wohlschmeckend. Diese sollte man nicht verzehren.

Das mit den Bananen und den Kiwis verstehe ich sehr gut. Geht mir nicht anders. Aber ich hatte damit bisher keine Probleme, ich lebe immer noch. Giftig sind die nicht. Es ist halt eine reine Geschmacksache. Unreife Äpfel, Birnen, Kirschen und Pflaumen schmecken einfach nicht und bringen nur die Innereien zum Brodeln. Die Warnung Deiner Mutter bezog sich sicherlich auf unser einheimisches Obst. LG TawaGirl

gefährlich nicht. vielleicht krigst bauchweh weil die verdauung schwerer is oder so. allerhöchstens krachst dich vielleicht mal an, damit mein ich durchfall oder so aber ungesund is bestimmt net. ich mag selber auch lieber die harten kiwis nektarinen pfirsich

ich habe als Junge viele sauere Äpfel gegessen oder gelbe Kirschen , die haben noch keine Würmer und sind nicht so matschig, oder Mirabellen , also es geht aber nicht zu viel..

NEin. Es könnte höchstens wiederlich schmecken oderdu bekommst Bauchweh. Es gibt nur wenige Früchte die eine Art giftstoff beinhalten solange sie un-reif sind. Kommt bei Bananen, Äpfeln, Kiwi'S etc aber nicht vor.