Wie gefährlich ist es wirklich, unreifes Obst zu essen?

6 Antworten

Unreifes Obst ist für den Menschen grundsätzlich nicht gefährlich. Zu einer Vergiftung o. ä. kann es nicht kommen. In der Regel ist der Geschmack und die Verdaulichkeit von unreifem Obst nicht so gut. Halbreife Bananen sind absolut genusstauglich und stellen überhaupt kein Problem dar. Sie sind halt nicht so süß. Auch harte Kiwis darf man natürlich ohne Risiko verzehren. Einige unreife Früchte sind nicht wohlschmeckend. Diese sollte man nicht verzehren.

ich habe als Junge viele sauere Äpfel gegessen oder gelbe Kirschen , die haben noch keine Würmer und sind nicht so matschig, oder Mirabellen , also es geht aber nicht zu viel..

Bei unseren heimischen Obstsorten gibt es das nicht. Lediglich bei Nachschattengewächsen (Tomaten, kartoffeln) darf man nur reise Früchte verzehren, da sie unreif noch Gifte enthalten. Es gibt auf Jamaica die Ackee-Frucht. Die reife Frucht wird gekocht und zu Salzfisch gereicht; schmeckt wie Rührei. Roh ist diese Fruct hochgiftig.

obst, gemüse oder etwas ganz anderes?

ich hätte da mal eine bitte: sind -bananen -melonen -kiwis -erdnüsse obst oder gemüse oer was?!

...zur Frage

Abnehmen mit sehr wenig essen?

Hey, ich würde gern bis zu meinem Geburtstag (01.07.) etwas abnehmen. Da dies schon nächste Woche ist und ich nicht mehr viel Zeit hab, würde ich bis dahin jeden Tag nur eine Banane oder ein anderes Obst essen...hatte jemand schon einmal Erfahrungen damit? Also wie viel habt ihr abgenommen ? Und ja ich weiß, dass das gefährlich ist. Es hat aber noch andere Gründe warum ich so schnell abnehmen will (Trennung, Selbsthass, etc.)...

...zur Frage

Ist es gefärhlich nur 600-700 kalorien pro tag zu essen?

Hey

Aus irgendeinem Grund hab ich keine lust mehr zu warmen essen sondern nur noch lust auf gemüse und obst worauf ich natürlich meistens nur gemüse und obst esse ist das schlimm wenn man zum abnehmen höchstens 700 kalorien isst???

Ich kann iwie nich mehr essen ich hab kein richtigen hunge rmehr auf richtiges warmes essen z.b. sind eigentlich pfannkuchen mein lieblingsgericht und die gibt es am freitag aber dazu haeb och so gar keine lust.

Achja ich mache auch sport also ist es gefährlich solang es einem gut geht damit??????

Ich kann wirklich nich mehr essen ich fühl mich meist schon übervol lda eben gemüse und obst satt macht.

Achja könnt auch daran liege ndas ich so viel ZUCKERFREIES zeug trink heute waren es genau 4 liter

...zur Frage

Obst in der Pfanne braten oder im Topf kochen schmeckt das?

Hi ich hab gerade nichts anderes da, außer paar Bananen Äpfel Kiwis und Orangen, ich würde aber jetzt gerne was warmes essen anderes würde meinen Hunger nicht stillen ! Kann ich diese Dinge braten oder im Topf kochen? Schmeckt denn das? Habt ihr so was schon ausprobiert? :)

...zur Frage

Warum reift Obst schneller, wenn man einen Apfel daneben legt?

Meine Eltern legen oft einen Apfel neben grüne Bananen. Anscheinend reifen die Bananen dann schneller. Aber warum ist das so?

...zur Frage

Eiweissdiät/ Obst?

Darf ich bei der Eiweißdiät jedes Obst essen? Hab gehört Birnen, Bananen etc sind nicht gut fürs abnehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?