Ist es schädlich, unreife Bananen zu essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir schmecken unreife Bananen gar nicht.Aber so schaedlich sind sie auch wieder nicht. Was dein Problem,heute unreif-morgen ueberreif betrifft,liegt sicher an der Lagerung. Lagerst Du Aepfel und Bananen zusammen,reifen die Bananen schneller.Man kann das auch ausnutzen,wenn man schneller reife Bananen brauch.

Zu spaet:Danke fuer den Stern.LG gadus

0

wenn sie Punkte haben und langsam braun werden sind sie richtig reif und schmecken besonders aromatisch und süss. Unreife sind fest und haben eher weniger Geschmack. Ist wohl nicht schädlich, aber wie bei alle unreife Früchte könnte es Bauchweh oder Grummeln geben.

Nein. Liegen höchstens etwas schwerer im Magen. Sind weder Bitter- noch Giftstoffe drin. Ganz grün solltest du dir aber geschmacklich nicht antun.

Was möchtest Du wissen?