Knusprige Kekse mit überreifen Bananen?

5 Antworten

Hallo! Die 3 Bananen mit der Gabel zerdrücken, 1 Ei, 50g Butter, 10 EL Haferflocken (am besten die Feinen, grobe gehen aber auch) und 8 EL Zucker untermischen. Mit zwei Esslöffeln kleine Häufchen formen und diese auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech 20 Minuten bei 190 Grad Umluft backen. Guten Appetit! :-)

Winterdrache
Fragesteller

Hab leider keine Haferflocken

Labasko00  10.06.2019, 17:49
@Winterdrache

Boah,voll die Kalorienbombe .......Vor allem der viele Zucker ?? Wozu ?? Ne überreife Banane enthält von Natur aus viel Zucker .......NOGO !!!!!

Hast du haferflocken zuhause? Einfach die Bananen zermatschen und haferflocken beimengen. In den Ofen und dann hast du Kekse, meine mama hat die früher ganz oft für mich als Baby gemacht, hat sie aber meist selber gegessen xD

Winterdrache
Fragesteller

Nein, leider nicht

Hast du zwei Eier da? Ich schneide die sehr reifen Bananen in mitteldicke Scheiben und erhitze sie auf ganz kleiner Flamme mit Öl in der Pfanne. Dann drehe ich die Scheiben um und in die Mitte zwei Spiegeleier mit etwas Salz drauf. Keine Kekse aber lecker!

Winterdrache
Fragesteller

Süße Banane mit Spiegelei? Passt für mich rein vom Lesen her überhaupt nicht zusammen.

5Leonarda  10.06.2019, 18:23
@Winterdrache

Durch das langsame Erhitzen geht der Bananengeschmack in das Öl über. Jeder Bissen ein Genuss, und zum Schluß lasse ich das Eigelb auf der Zunge zergehen.. Kannst es ja mal mit einer Banane und einem Ei probieren. Ich kaufe nur überreife Bananen und esse die nur so. Ich liebe das seit Jahren schon....

Die Bananen einnern mich an gebackene Bananen beim Chinesen. Dort sind die Bananen ja mit so einer Hülle umgeben, wo möglicherweise auch Ei drin ist.

Winterdrache
Fragesteller
@5Leonarda

Wenn Ei im Teig ist, geht der Geschmack des Eis an sich ja unter, aber ein Spiegelei ist für mich etwas, wozu süß nicht passt. Japanische Omeletts werden bspw in einigen Rezepten mit Zucker gewürzt, solche habe ich schon probiert und fand es furchtbar.

warum machst Du Dir nicht einfach Bananenshake daraus ?

Winterdrache
Fragesteller

Die Konsistenz von Bananenshakes mag ich leider gar nicht, die sind immer so schleimig...

Labasko00  10.06.2019, 17:47
@Winterdrache

Ich eigendlich auch nicht. Nimm einfach etwas mehr Milch und schlage es etwas länger auf,dann ist es lecker.