Bananen-Brot geht nicht auf - was soll ich bloß machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wird es an der doppelten Menge liegen. Hast du daraus ein Brot gebacken? - Darauf ist das Rezept vielleicht nicht ausgelegt.

Beim nächsten Mal vielleicht nacheinander backen, denn Doppelte Masse benötigt höhere Heizleistung, das wird oft unterschätzt.

VonKipt  08.04.2021, 22:04

Das ist ja sehr komisch. Wenn ich es backe, was ich sehr oft mache, dann läuft alles gut: die Farbe, Geschmack, das Aussehen und alles im allgemeinem.

Hier versuch es mal, von diesem link mache ich es, unheimlich lecker:https://youtu.be/lQVGckI_SIY

Im nachhinein ist es immer schwierig, zu sagen, woran es gelegen hat, da hätte man schon dabei sein müssen.

Am besten backst du das Brot auf 2 x wenn es das erste mal gut geglückt ist.

Es kann mehrere Gründe haben, zu wenig Backpulver, zu feucht, zu fest, zu wenig gerührt, u.s.w.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Ich habe gerade das gleiche Rezept nachgebacken (in einer Gugelhupfform) und bei mir hat es prima geklappt. Einfach noch mal probieren :)

Doppelte Backzeit bei doppelter Masse