Bananen-Brot geht nicht auf - was soll ich bloß machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wird es an der doppelten Menge liegen. Hast du daraus ein Brot gebacken? - Darauf ist das Rezept vielleicht nicht ausgelegt.

Beim nächsten Mal vielleicht nacheinander backen, denn Doppelte Masse benötigt höhere Heizleistung, das wird oft unterschätzt.

Im nachhinein ist es immer schwierig, zu sagen, woran es gelegen hat, da hätte man schon dabei sein müssen.

Am besten backst du das Brot auf 2 x wenn es das erste mal gut geglückt ist.

Es kann mehrere Gründe haben, zu wenig Backpulver, zu feucht, zu fest, zu wenig gerührt, u.s.w.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Ich habe gerade das gleiche Rezept nachgebacken (in einer Gugelhupfform) und bei mir hat es prima geklappt. Einfach noch mal probieren :)

Was möchtest Du wissen?