Bananen-Brot geht nicht auf - was soll ich bloß machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wird es an der doppelten Menge liegen. Hast du daraus ein Brot gebacken? - Darauf ist das Rezept vielleicht nicht ausgelegt.

Beim nächsten Mal vielleicht nacheinander backen, denn Doppelte Masse benötigt höhere Heizleistung, das wird oft unterschätzt.

Im nachhinein ist es immer schwierig, zu sagen, woran es gelegen hat, da hätte man schon dabei sein müssen.

Am besten backst du das Brot auf 2 x wenn es das erste mal gut geglückt ist.

Es kann mehrere Gründe haben, zu wenig Backpulver, zu feucht, zu fest, zu wenig gerührt, u.s.w.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

selbstgebacktes Bananenbrot - wie lange haltbar?

Ich möchte morgen ein Bananenbrot backen. Zu den Zutaten gehören hier natürlich Bananen (überreif) ;)

Weiß jemand, wie schnell das Brot verbraucht werden muss? Ich bin mir unsicher wegen den Bananen.

...zur Frage

Backzeit für Biskuitboden

Huhu ich versuche mich an einem neuen Rezept in den Kommentaren steht doppelte Menge nehmen. Nur wie lang muss ich den Teig dann im Ofen lassen?

Danke

Hier das Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/62961022847612/Erdbeer-Raffaello-Torte.html

...zur Frage

Womit kann man eine Brotbackmischung am besten aufpeppen?

Ich hab gestern aus einer Brotbackmischung ein Brot gebacken. Es ist ein Vollkornbrot und wider Erwarten ist es einwandfrei aufgegangen und bekam eine lockere Struktur, nicht klebrig oder so. Nur vom Geschmack her ist es irgendwie fad. Hat jemand eine Erfahrung, womit man so eine gekaufte Brotbackmischung geschmacklich aufpeppen kann, ohne dass die Konsistenz darunter leidet? Also nicht matschig, trocken oder sonstwas dadurch wird?

...zur Frage

Kann man noch nicht fertig gebackenes Brot essen?

Hey ihr Lieben!

Ich habe heute Brot gebacken und es leider schon etwas zu früh aus dem Ofen genommen. Jetzt ist der Teig innen noch ein bisschen zu weich und "matschig". Kann ich das Brot essen oder wäre davon abzuraten? Danke!

...zur Frage

Wo kann man Backmalz kaufen?

Hallo,
am Wochenende möchte ich versuchen ein Brot zu backen.

Wo kann man Backmalz kaufen?

...zur Frage

Plätzchen ---- Teig

Ich habe gestern zum aller ersten Mal alleine Plätzchen gebacken ,aber der Teig war total klebrig ! Ich hab es genauso gemacht wie es hier drin steht : http://www.chefkoch.de/rezepte/162091070558761/Spitzbuben.html & hab es auch eine halbe Stunde im Kühlschrank stehen gelassen ... Dann hab ich einfach bis heute gewartet , aber es hat sich nicht besonders viel verändert... Warum ist das so ? o_O Und kennt ihr gute Rezepte ,wo der Teig nicht so klebrig wird ? Oder was könnte ich falsch gemacht haben ? ..:s Danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?