haferflockenkekse werden nicht knusprig

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du sie offen lagerst, dann werden sie nicht knusprig, sondern alt und zäh.. das hat etwas mit der luftfeuchtigkeit zu tun... wenn du sie allerdings härter haben willst, dann solltest du sie so lagern, das keine luftfeuchtigkeit dran kommt, zb im backofen oder ähnliches...

Wahrscheinlich zu lange offen stehen gelassen so das sie wider Feucht geworden sind.Normal werden sie erst beim abkühlen Knusperig und müssen dann sofort in die Dose, oder gegessen werden:O) Wenn sie noch nicht zu braun sind Ofen nochmal vorheizen und 2-3 Minuten auf backen bei voller Hitze.Dann aber nicht wieder feucht werden lassen.

LG Sikas

sie dürfen nicht feucht werden, hast du sie evtl. noch warm verpackt? dann kann s am Kondenswasser liegen

ab mit ihnen in eine dose (am besten aus blech, nicht tupper & co), dann wird das schon. meine sind nicht anders, wenn ich sie zu weihnachten backe! nach 2 - 3 tagen lagerung sind sie dann perfekt