Wie bekomme ich alte kekse wieder knusprig?

4 Antworten

Also wenn die schon einige Wochen offen sind, würde ich sich eher nicht essen^^

Wenn sie aber 1-2 Tage alt wären, könnte man evtl. versuchen sie im Backofen wieder "genießbar" zu machen... mit Brötchen klappt es zumindest, wenn man sie etwas mit Wasser anfreuchtet und im Ofen aufbackt.

FelixP32
Fragesteller

Naja sie sind wohl eher schon Monate offen ... Muss wohl damit leben und mir morgen neue kaufen, da ich jetzt auch nich große Lust hab, nachts um zwei wegen zwei keksen den Backofen anzumachen ;)

Trotzdem danke .

Backofen auf210 Grad vorheizen[Unbedingt auf Umluft stellen],Kekse reinlegen und 15 Minuten backen,dann sind sie richtig knusprig-und die kleinen Tierchen,die sich an den Keksen zu schaffen machen,sind auch direkt abgetötet. Guten Appetit. :D

FelixP32
Fragesteller

Kleine Tierchen ?! Schön, dass ich das jetzt erfahre, nachdem ich die zwei monate alten kekse gegessen hab...

Is zwar schon mächtig lange her und ich finde auch nur komische tips. Ich hab meine für 4-5 min, bei 200 grad umluft( nicht vorgeheizt) mittlere Schiene in Ofen rein. Raus holen kurz abkühlen und fertig. Dann könnt ihr sie in eine box mit deckel oder ne tüte nehmen und los naschen ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Milch oder Kakao essen, werde gleich auch mal Kekse essen. :-)