Wasser: Meerjungfrau, Seeschlange

Erde: Zwerge

Luft: Pegasus, Wyvern, Greif, Quetzalcoatl

Feuer: Drache, Phönix, Magma-Golem

Stein; Golem, Troll

Schatten: Vampir, Werwolf, Geist, Ghoul 

Licht: Engel, Elfen

Eis: Eisdrache, Yeti

Blitz: Donnervogel

Metall: Metall-Golem, beseelte Maschinen 

Dampf: Formwandler 

Holz: Dryade, Fee, Ent, Quilin

Prinzipiell kann man jedes Element auch mit Drachen besetzen :) 

...zur Antwort

Ich als Frau kann nur sagen:

JA man merkt den Unterschied. Egal wie "gefühlsecht" die Hersteller ihre Kondome deklarieren. Ich für meinen Teil finde das Gefühl ohne wesentlich schöner, aber leider kommt man nicht drum herum, wenn man nicht hormonell gegen Schwangerschaft verhütet oder wechselnde Sexualpartner hat. 

...zur Antwort

Leute, die Katzen nicht mögen, versuchen sie meist nich zu beachten und Nichtbeachtung (also kein direkter Blickkontakt) deuten Katzen sozusagen als Friedensangebot und Interesse. Das genaue Gegenteil, also Anstarren, wird unter Katzen als Drohung gewertet. Besonders zutraulichen Katzen ist das allerdings egal :) Das effektivste Mittel ist immer noch anpusten, wenn sie zu nah kommen, sie mögen das Gefühl nicht und es klingt ähnlich wie fauchen. Macht ein Kumpel von mir bei meinen beiden, weil er eher der Hundemensch ist und mit Katzen nichts anfangen kann. Ich selber nutze das auch, wenn sie grad wieder mal Blödsinn anstellen und versuchen essen vom Teller zu mopsen. 

...zur Antwort

Wenn man Zwiebeln kurz in heißem Wasser blanchiert, dann ist der Geschmack milder und der Geruch nicht mehr so penetrant. Einfach kurz (30 sek) ins siedende Wasser und sofort danach in kaltem abschrecken. 

...zur Antwort

Ich bin seit dem Ende meiner Ausbildung arbeitslos (3Jahre). Habe Abi und bin ausgebildete PTA, leider ohne Berufserlaubnis, weil sich während der Ausbildung bei mir ein Lip-Lymphödem endgültig manifestiert hat bzw diagnostiziert wurde. Mein Arzt kann mir also kein Gesundheitszeugnis ausstellen, welches ich für die Berufserlaubnis brauche. War dann beim Amtsarzt, der aber die gleiche Diagnose stellte und mich zusätzlich als vermindert berufsfähig eingestuft hat wegen dem Lip-Lymphödem und dem Übergewicht  (darf maximal 6 Stunden arbeiten und davon auch nicht mehr als 2 Stunden stehend). Hatte dann 2015 auch eine Kur, bei der mir vermittelt wurde, wie ich trotz der Krankheit abnehmen kann und mit den Schmerzen und anderen Symptomen umgehe. 

In Apotheken darf ich ohne die Berufserlaubnis nicht offiziell als PTA arbeiten und bin damit nicht mehr Wert als ein Praktikant und davon gibts hier genug, weil die PTA Schule hier ist, und zur Ausbildung viele Praktika dazugehören. Die wenigen pharmazeutischen Unternehmen hier bieten kaum Teilzeit an und auch nur stehend/gehende Tätigkeiten. Also fällt mein Ausbildungsberuf schon mal weg... 

Hab mich in den Centern hier in der Stadt schon bei diversen Geschäften vorgestellt als Aushilfe, aber durch die Auflage, dass ich nicht länger als 2 Stunden stehen darf, hatte keiner Interesse. 

Ich hab mich aktuell mit meiner Beraterin beim Amt darauf festgelegt, dass mein primäres Ziel die Verbesserung der Gesundheit sein soll, nur wird das voraussichtlich noch einige Jahre in Anspruch nehmen. Sie hat mir dazu geraten, dass ich mich an die Auflagen vom Amtsarzt halten soll, um mir meine Gesundheit nicht noch weiter kaputt zu machen, weil es das nicht Wert wäre. Hab aber natürlich trotzdem hier und da geschaut, dass ich ein bezahltes Praktikum machen oder anderweitig einen Nebenverdienst finden kann, aber bisher nur mit mäßigem Erfolg. Ab April hab ich erstmal für ein halbes Jahr nen 1€ Job, aber ist ja nu auch nicht die Lösung schlechthin... 

...zur Antwort

Mein Ziel im Leben ist, dass ich Menschen helfen will mit dem was ich kann, größtenteils als Wissen und Erfahrungen. Darum versuche ich in alle Richtungen stets interessiert zu sein, mein Wissen jeden Tag zu vergrößern, um anderen damit helfen zu können. 

Mein zweites Ziel ist es aktuell mein starkes Übergewicht zu reduzieren, was bisher gut klappt. 

...zur Antwort

Es gibt die Möglichkeit online über Wundertausch oder das GTS. Wenn du nicht weißt wie es geht, dann google es... 

...zur Antwort

Der Elfenepos von Bernhard Hennen. Angefangen mit "Die Elfen" bis hin zu "Elfenmacht", der in den nächsten Tagen erscheint. Diese Welt, die er dort geschaffen hat, ist unglaublich groß und faszinierend. Er beleuchtet aus so vielen Sichten die Geschehnisse und schreibt meiner Meinung nach so gut, dass es einem beim Lesen vorkommt, als würde man einen Film schauen. Dazu muss ich sagen, dass ich nach dem ersten Buch irritiert war, weil mir der Handlungsablauf zu schnell vorkam, aber in den nachfolgenden Büchern wurden dann offene Fragen geklärt und Situationen näher beschrieben. Inzwischen suche ich den guten Mann jedes Jahr auf der leipziger Buchmesse auf, um mir meine Bücher alle von ihm signieren zu lassen und nicht nur seine Werke überzeugen, auch der Mensch dahinter ist wahnsinnig sympathisch und die Ruhe in Person :) 

Zwar mit hauptsächlich einem Handlungsstrang aber auch sehr gut finde ich die Feuerreiter seiner Majestät von Naomi Novik (kommt der 9. und letzte Teil auch Ende des Monats) 

...zur Antwort

Man kann ohne Probleme auch mal fettiges und süßes essen, solange man es nicht übertreibt. Ich zum Beispiel nehme seit knapp 1,5Jahren gleichmäßig ab und das obwohl ich 2-3mal die Woche sowas wie Schokolade oder Chips esse :) halt einfach nicht so viel. 1Apfeltasche ist völlig im Rahmen und wegen einem "Fehltritt" nimmt man auch nicht gleich zu. Mach dir also keine Sorgen und gönn dir hin und wieder solche Sachen. 

...zur Antwort

Ich würde mich über ein Date + Hund sehr freuen :) ich liebe Hunde und wäre hellauf begeistert. Wenn ich selber einen Hund hätte, würde ich den denke ich mal auch mitnehmen. Ich selber hab Katzen und wenn mich jemand besuchen oder kennen lernen möchte und keine Katzen mag bin ich sowieso nicht mehr sonderlich an der Perosn interessiert, denn ohne meine Miezen könnte ich nicht leben. 

...zur Antwort

Anime und Manga hat genau so wie Trickfilm und Comic absolut nichts mit erwachsen oder kindisch sein zu tun. Es ist ein Hobby, wie jedes andere auch und wenn sie dir wirklich so wichtig ist, würdest du das akzeptieren und nicht versuchen, sie davon wegzubringen. Es gibt tausende Menschen auf aller Welt, die Anime mögen und trotzdem ein erwachsenes und verantwortungsvolles Leben führen. Klar gibt es Animes, die für Kinder gemacht sind, aber genau so welche, die sich an ein erwachsenes Publikum richten sollen (und damit meine ich nicht Hentais). Häufig werden wichtige Werte vermittelt wie Freundschaft, der Glaube an sich selbst und gesellschaftskritische Themen werden behandelt. Animes erzählen genau so Geschichten wie jeder Film und jede Serie und ich glaube wohl kaum, dass ein "normaler" Film/ Serie für dich etwas kindisches ist. 

Wenn sie dich akzeptiert, wie du bist, wird sie dich nicht zwingen, sowas zu schauen, aber wenn man einen Menschen wirklich liebt, dann interessieren einen auch die Dinge, die der Partner macht und verurteilt sie nicht als kindisch oder sonst was. Mein Freund ist zB ein absoluter Waffennarr und ich hab zu sowas keinen Bezug. Trotzdem beschäftige ich mich mit dem Thema, wenn auch nur am Rande und freue mich, wenn er vor Begeisterung regelrecht explodiert deswegen. Es ist schön, wenn Menschen andere Hobbies haben als man selber, denn es ist immer eine Gelegenheit seinen Horizont zu erweitern. 

...zur Antwort

Insekten haben biologisch betrachtet kein Gehirn, sondern ein Strickleiternervensystem. Sie handeln nach Instinkten und leben um zu überleben und sich fortzupflanzen und das sehr erfolgreich, wenn man sich mal ansieht, wieviel Insekten es im Vergleich zu anderen Tieren oder Menschen gibt. Auf ihre eigene Weise sind sie also schon intelligent und man kann diese Art von Intelligenz auch nicht mit der von Säugetieren oder Menschen vergleichen. 

...zur Antwort