Würdet ihr eher Katze oder Hund haben wollen?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Katze 40%
Hund 32%
Beides 25%
Keines von beiden 3%

31 Antworten

Hund

Hund.

Es gibt auch elegante Hunde und verwilderte Katzen.

Hunde entleeren die sich nur "Gefängnis zwang mäßig "zu Hause"

Und man bekommt etwas Bewegung oder sie haben, was eigentlich sowohl für Katzen als auch Hund sein sollte, genug Auslauf.

Und wer sagt Hunde, nicht nur Schößchen Hunde können nicht kuscheln, hat was verpasst im Leben. Hab ich im liegen gelesen, blieb ich da nicht lang allein. da hat die schwarze Schnauze regelrecht durchgesetzt, das da ne Hand zum kraulen kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katze

Katzen passen besser in mein Leben, da sie eine gewisse "Selbständigkeit" haben. Ich muss sie nicht immer und überall mitnehmen... und sie sind oft so reserviert, dass man sie nicht rund um die Uhr "bespassen" muss. Sie entscheiden selbst, wann sie geknuddelt und gestreichelt werden möchten.

Ich finde zwar die Vorstellung, einen Hund überall mitnehmen zu können, ebenfalls ganz toll. Aber ich glaube, mich würde das ein wenig stressen ^^' - Weil ich dann alles im Leben so planen müsste, dass der Hund mit kann. - Ich könnte einem Hund somit wahrscheinlich nicht gerecht werden.

Beides

Momentan habe ich zwei Hunde und eine Katze. Geht ganz gut weil ich noch bei Mama wohne und immer jemand zuhause ist!

momentan verbringe ich mehr Zeit mit den Hunden und hängte ein kleines bisschen mehr an ihnen, aber wenn ich auf eigenen Füssen stehe währe eine Katze eher etwas da ich sicherlich keine Zeit für Hunde hätte. (Wobei Wohnungskatzen auch sehr aufwändig sein können)

Beides

Ich habe seit ich 8 Jahre alt bin immer eine Katze gehabt, aktuell hab ich 2 und ich kann mir kein Leben mehr ohne Katzen vorstellen, einen Hund hätte auch nur zu gerne, aber da es bei mir gesundheitlich sowie finanziell nicht passt, gehe ich 2-3 mal die Woche ins Tierheim und gehe da mit Hunden spazieren und Spielen.

Hund

Hunde sind, wenn ich es so sagen darf, sozialer. Sie spielen gerne mit dir und gehen auch freiwillig Gassi. Katzen sind sie eher Couch potatoes. Sie gehen nicht gerne Gassi und spielen auch nicht so oft mit dir

Was möchtest Du wissen?