Was definiert die eigene Nationalität?

Mugua  30.08.2022, 10:53

Wo steht denn in dem Zitat was von Nationalität?

s0phl3
Fragesteller

*es geht mir eher um die Nationale Identität. Habe die Fragenstellung falsch formuliert

3 Antworten

ja stimmt. Dieses Blut und Boden ist die blödeste Theorie von allen und auch ein Grund für sehr viel Unheil.

Jemand aus Ghana oder Patagonien kann dir im Notfall genauso Blut spenden wie der dt. Dortschützenkönig aus deinem Dorf,

Natürlich kann man durch das Blut keine Nationalität bestimmen. Wie soll das denn ausschauen?

Nationalität ist ja erstmal nichts anderes als das Land in dem man lebt und man sich identifiziert.

Formal dann mithilfe der Staatsangehörigkeit.

s0phl3
Fragesteller

Und wenn man in einem Land geboren wurde, aber z.B. Die Eltern eine aus einem anderem Land stammen und man sich mit dieser anderen Nationalität mehr identifiziert?

Dahika  30.08.2022, 13:45
@s0phl3

hat das mit dem Blut immer noch nichts zu tun.

Je nach dem welche Definition von Nationalität du benutzt.

Entweder als Zugehörigkeit zu einem Staat oder als Nation im Sinne von Gemeinschaft innerhalb eines Staates in dem du von einer ethnischen Gruppe in Form von Sprache , Geschichte, Herkunft etc abstammst