Kann man Möbel die jetzt im Angebot kaufen und sich die aber erst in 6 Monaten liefern lassen?

5 Antworten

Sprich mal mit dem Händler. Wenn das Sofa bereits hergestellt ist, muss der Händler Lagerkosten berechnen. Wenn es auf Liefertermin hergestellt wird, könntet ihr Glück haben.

In dem Möbelhaus, in dem ich arbeite, ist das gar kein Problem. Wie andere Möbelhäuser das handhaben, weiß ich allerdings nicht. Frag einfach nach, ob das möglich ist.

Die Lieferzeit von 8 Wochen, bezieht sich auf die Zeit, die der Hersteller braucht, um die Ware ans Möbelhaus zu liefern. Das können 6 Wochen, aber auch 12 Wochen und mehr sein. Auch wenn es kaum zu glauben ist, die Hersteller der "großen" Marken, haben keine fertigen Möbel/Garnituren/Betten etc. auf Lager, sondern fertigen diese erst, nachdem du den KV unterschrieben hast und der Verkäufer die Auftragsbestätigung bearbeitet und bestätigt hat. Erst dann wird das Möbelstück für dich angefertigt.

LG

Verlange einen festen oder frühesten Termin, ansonsten unterschreib den Kaufvertrag nicht. Wenn du nett bist, fragst du vor der Beratung danach ;)

Möbel im Angebot???

Das ist nun wirklcih ein uralter Hut, jedesmal in den Werbeprosekten gibt es Rabatte das einem schwindelig wird.

Nur ganz naive glauben an das jetzt nur hier und heute Schnäppchen.

Crangelos
Fragesteller

Wenn das Sofa aber auf 3.500 EUR runtergesetzt ist und sonst 4.500 EUR kostet, dann ist man über jeden Cent froh. Auch wenn es nur 20-50 EUR sind. :-)

blackhaya  17.05.2018, 16:26
@Crangelos

und einkaufspreis ist dann 1000 Euro.

Geh lieber zu Ikea, eines der wenigen Möbelhäuser wo man nicht verarscht wird.

HotteLu  18.05.2018, 09:51

Hast du dich selber vor ein paar Wochen das Preisschild an dem Möbelstück gesehen und da war der Originalpreis 4500,-? Oder steht da jetzt aktuell, der Originalpreis sei 4500 und jetzt kostet es nur noch 3500,-? Nicht, dass die dich auf die Rolle nehmen. Geh mal mit der Modellbeschreibung ins Internet oder in ein anderes Möbelhaus und informiere dich mal über den Preis des Sofas. Wenn der Preis dann immer noch günstiger ist als wo anders, dann kaufen und Liefertermin Oktober angeben.