Falsche Lieferung --> Gutschrift?

5 Antworten

Ja natürlich bessern sie es aus und wir erhalten ersatz. Aber wir haben auch die unannehmlichkeiten dass das sofa getauscht werden muss, wir somit wieder 2 bis 3 monate auf das richtige warten müssen und wir müssen wieder sicherstellen dass jemand zu hause ist und den hausflur um räumen damit die herren ins wohnzimmer gelangen. :-(

Du hast das recht auf Nachbesserung. Und die wurde dir ja zugesagt. Du bekommst das richtige Sofa ja. damit hast du keine weiteren Ansprüche.

Nein, die bessern doch aus. ABER: wenn du nun weißt, dass du dieses RECHT nicht hast, dann frage doch höflich an. Aber sofort und wirklich nett formuliert.Vielleicht kommen die dir entgegen und geben wirklich Gutschein ab. Manchmal muss das richtige auch erst produziert werden, und vielleicht kann man das noch stoppen.

Wenn du einen fixen Liefertermin vereinbart hast, steht dir natürlich Schadenersatz zu. Nur wo leiht man sich einen Optomanen. Und du musst natürlich den Nachweis liefern das Oma ihr altes Sofa nun entsorgt hat. Denn sonst kann Sie das ja weiter nutzen........

Machs wie echte Männer, das Möbelhaus nie wieder betreten. Und machs wie echte Frauen erzähls weiter

Nein kannst nicht