kann ich preisnachlass verlangen wenn erneut ersatzteil von möbel defekt geliefert wurde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine entschädigung auf jedenfall, vielleicht in form eines gutscheins,würde die rekla schriftlich formulieren und eine anforderung stellen wie ein preisnachlass oder warengutschein, und ich sage den kunden immer, (als möbelverkäufer) es ist am fascjen ende gespart wenn man eine lieferung und montage ablehnt denn dann müssen die monteure allles dabei haben. gr. jahns

da jeder käufer sauer ist wenn nicht alles nach seiner >mütze< läuft,ist verständlich nur du muss jede firma ein ausbesserung zeitraum erlauben,was jeden kunden aber immer zu lang vorkommt,du bist nicht der einzige >kunde<

ob du rechtlich anspruch hast weiss ich nicht aber an deiner stelle wuerde ich mich nicht an einen verkaeufer wenden sondern direkt an den filialleiter der hat so wie so das sagen...wenn dann haste da ne chance die verkaeufer sagen immer nein...

Ware aus Rücksendung erhalten - Preisnachlass?

Ich habe über Amazon einen Staubsauger bestellt. Als ich diesen nun geliefert bekam, habe ich festgestellt, dass das Gerät eine Rücksendung einer anderen Kundin war. Im Karton lag noch das Rücksendeformular und auf dem Karton war, überklebt aber noch sichtbar, die Anschrift der vorherigen Kundin.

Das Teil war nicht als B-Ware, sondern als Neuware ausgeschrieben. Es ist optisch zwar völlig ok, dennoch finde ich das so nicht in Ordnung. Habe ich Anspruch auf Preisnachlass?

...zur Frage

Defekte möbel?

Hallo

Wir haben in Dezember 2016 bei Möbelhaus H... Wohnzimmer schrank und Tisch gekauft. Gelifert worde ca ende Februar 2017. Beide möbel stücke worden mit Mängel geliefert. Wir haben reklamiert und in Mai haben wir neue möbel bekommen die auch erhebliche mängel haben.Wir haben wieder reklamiert dann kam Gutachter von Möbelhaus H der alles schriftlich aufgenommenen hat wobei der Gutachter die mängel bestätigt hat. Wir warten jetzt schon seid dem  12.5.17 das sind bald 4 monate und von eratzt keine spur.Meine frage ist wie lange kann der möbelhaus das spiel spielen und uns auf die Ersatzteile warten lassen? Die möbel haben wir schon vollständig im Dezember 2016 bezahlt. Grüß

...zur Frage

Bestellte Möbel aus Möbelhaus zurückschicken. Geht das?

Ich habe in einem Möbelhause Möbel bestellt. Die wurden dann vom Möbelhaus bestellt und geliefert. Jetzt sind sie zu Hause sehen aber schrecklich aus. Ich möchte Sie zurückgeben. geht das auch wenn das Geschäft die nicht zurücknehmen will. Anzahlung ist geleistet.

...zur Frage

Rücktritt vom Kaufvertrag. Rückckabe der Teillieferung wer trägt die Kosten?

Hallo,

habe eine Sofa + Sessel in einem Möbelhaus bestellt. Der Liefertermit wurde mit 5- 13 Wochen angegeben bzw 5 - x Kalenderwoche. Nachdem der angegebene Liefertermin verstrich, kontaktierte ich das Möbelhaus. Man sagte mir das die Möbel bald kommen würden. Nach 2 Wochen erhielt ich einen Brief das meine Möbel angekommen sein. Ich beauftragte eine Spedition mir die Möbel vom Möbelhaus nachhause zu liefern..

Zu meiner Überraschung wurde nur die Couch gelierfert. Nach Rücksprache mit dem Möbelhaus sagte man mir mündlich einen Termin 1Woche später zu. Nichts passiert. Nun rief ich wieder an und diesmal konnte man mir keinen Termin der Lieferung nennen.

Frage: Wenn ich das Möbelhaus eine ordentliche schriftliche Nachfrist setzte (2Wochen) und diese nicht eingehalten wird, könnte ich theoretisch vom gesamten Kaufvertrag zurücktretten ?

!. Wenn ich zurücktrette kann ich die Speditionskosten der ersten Teillieferung vom Möbelhaus verlangen ? 2. Könnte ich die Rücksendung der Teillieferung dem Möbelhaus weiterberechnen ? 3. Natürlich wird derzeit die Couch genutzt und kann das Möbelhaus von mir Geld verlangen da die Couch natürlich nicht mehr Nagelneu ist?

Vorab vielen Dank Grüsse Tom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?