Sofa zum 2. Mal falsch geliefert, welchen Anspruch kann ich geltend machen?

1 Antwort

Das Möbelhaus hat Euch kostenfrei Besserung angeboten - dazu sind sie verpflichtet.

Für die Zeit habt ihr zur Überbrückung Ersatz bekommen.

Als Entschädigung habt ihr insgesamt schon 250€ bekommen, das sind 12,5%.

Ganz ehrlich: Was wollt ihr noch?

Habt ihr im Kaufvertrag ein garantiertes Lieferdatum?

Jules869
Fragesteller

Ja, im Kaufvertrag steht ein garantiertes Lieferdatum, das habe ich auch telefonisch noch einmal bestätigen lassen. Und dieses Lieferdatum ist nun 8 Wochen überschritten.

AlexausBue  04.12.2020, 15:09
@Jules869

Dann kannst Du wegen Nichterfüllen vom Kaufvertrag zurücktreten.

Oder einfach hinnehmen.

So etwas passiert leider ab und zu und 250€ sind immerhin eine nette Sache.

Jules869
Fragesteller
@AlexausBue

Alles klar, Danke Dir.
Naja ich hatte mir nach den etlichen Wochen und blöden Aktionen des Möbelhauses etwas mehr erwartet, aber du hast auf eine gewisse Weise schon Recht.