Nach Kauf Möbel reduziert
Hallo, das Möbelhaus "Roller" hat schon seit einigen Monaten "Jubiläumspreise" und viele Angebote. Anfang Dezember habe ich dort für insgesamt 2300,-€ per Ratenzahlung eingekauft. Unter anderem eine Couch für 549,-€, die ich dort nächsten Samstag abholen werde. Jetzt habe ich gesehen, dass seit heute die gleiche Couch nochmal auf 449,-€ runter gesetzt wurde. Welche Möglichkeiten habe ich, dass das möbelhaus mir die 100,-€ Preisunterschied "ausgleicht" oder mir evtl eine Gutschrift gibt? Einfach mal nachfragen und auf kulanz hoffen oder habe ich sogar ein recht darauf?
8 Antworten

Hallo, Die einziege Möglichkeit die Du ev. haben könntest wäre, das Du die gekaufte Couch nicht mehr haben möchtest. Versuch es erst mal mit den 100,- ob sie Dir die so einräumen ansonsten kannst auch noch versuch mit den Rückgaberecht denn das hast Du 14 Tage nach kauf! Mehr als fragen kannst nicht und fragen kostet auch nichts. Wenn die es nicht machen wollen, kannst damit drohen das Du dann eben von Dein Umtauschrecht gebrauch machst und alles zurück gibst und es woanders kaufst ;-) denn Ratenzahlung gibt es überall und 2300,-€ ist ja auch nicht gerade wenig Geld. Ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte. Liebe Grüße von Katja

wenn du Umtauschrecht hast, dann gibt sie offiziell zurück und kaufe sie neu

Ja sicher,frag mal nach die Sind bestimmt entgegenkommend!Lass durchklingen,das du immer zufrieden warst und auch anderen das Möbelhaus nur empfehlen kannst,hilft immer!

auf Kulanz hoffen... ansonsten würde ich sagen 'Pech gehabt'.

Wenn Du noch nichts unterschrieben hast wird es gehen.

na, hab schon den Kaufvertrag und die regelung der ratenzahlung unterschrieben
Ja, von der Logik her dachte ich mir das auch so...von daher müssten sie sich eigentlich drauf einlassen...