Kann man mit weißen Tshirt und langer schwarzer Sommerstoffhose zum ersten Arbeitstag gehen, habe starkes Übergewicht?

4 Antworten

Von Experte FBexperte1965 bestätigt

Ein Longsleeve, eine Tunika sind vorteilhafter und kaschieren besser, as ein T Shirt.

Wichtig ist, dass Du Dich wohl fühlst und gepflegt aussiehst.

Alles Gute für Deinen ersten Arbeitstag.

bei Figurproblemen empfehle ich da statt des T-Shirtes ein Hemd, das darf dann auch andere Farben als weiß haben, oder auch etwas nicht zu aufföllig gemustert sein, denn ein Hemd "kachiert" die Bauchpartie immer besser als ein T-Shirt

Kommt auf die Branche drauf an. In manchen kanns gehen in anderen nicht.

ThickQueen
Fragesteller

Bin kassierein

xNevan  05.05.2023, 22:00
@ThickQueen

Je nachdem in welchem Laden du arbeitest gibts ggf. ohnehin Uniformen.

Kommt auf den Job an und was dort vorgehen ist

ThickQueen
Fragesteller

Als Kassiererin soll lit eigener Kleidung kommen

Repwf  05.05.2023, 19:55
@ThickQueen

Ja, dann kannst du das - wenn ich auch eher ein farbiges Shirt anziehen würde - einfach weil weiß doch etwas aufträgt, gerade im sitzen