Kann man mit leichter Periode ins Schwimmbad gehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nämlich gerade das selbe Problem. Ich blute immer bis zu 3 Tagen stark und im 4 Tag eher ganz wenig . Heute möchte ich auch gerne schwimmen, aber wie gesagt sollte man sich lieber untenrum schützen. Man weiß nie welche Infektionen man sich da einfängt. Ich mag auch keine OB's, aber mir bleibt nichts übrig. Es gibt pro Mini OB's, die tun echt nicht weh 😐👌🏼

Ich würde das lassen.

Wenn du keine Tampons, Soft-Tampons oder Menstruationstasse nutzen willst, dann solltest du aus dem Wasser bleiben.

Das ist nur ekelhaft für die anderen Badegäste, es kann auch sehr unangenehm und peinlich werden wenn dich der Bademeister vor allen anderen des Wassers verweist, weil dir beim Raussteigen Blut am Bein runter läuft und auch dein Bikini vollgesaut ist.

Das Blut vermischt sich ja mit Wasser und kann so nach viel mehr aussehen, als es wirklich ist. Mache mal einen tropfen Blut auf ein (altes) Tuch und kippe etwas Wasser drauf, das kann einen schönen großen roten Fleck geben...

Daher geht man mit keinerlei blutenden Stellen ohne Schutz ins Wasser, egal ob Menstruation oder Verletzung.

Natürlich klingt die Frage bescheuert. Selbstverständlich gelangt Blut durch die "Badehose" ins Wasser. Besonders appetitlich sieht es aus, wenn rote oder rosafarbene Streifen davon deine Beine runterlaufen, wenn du aus dem Becken steigst.

Wenn du dir zu gut für OBs bist, geh mit Binde ins Bad und bleib auf der Liegewiese.

Du kannst ja zum Abkühlen "nicht auslaufgefährdete Körperteile" (Kopf, Arme, Beine) unter die Dusche halten - alles andere wäre aber einfach nur ekelhaft.

TaraHaus
Fragesteller

Ja aber wie gesagt. Die Periode ist nicht mehr stark. Vielleicht so groß wie der Kopf von zwei 😊😒 Smileys auf den Tag verteilt.

DODOsBACK  25.07.2018, 08:47
@TaraHaus

Ich habe schon ziemlich große Smileys gesehen, und jede Frau erlebt hin und wieder "Überraschungen", was die vermutzete und tatsächliche Periodenstärke angeht.

Jeder hier sagt dir, dass du so nicht ins Wasser sollst - akzeptier das doch einfach!

Wenn du unbedingt schwimmen willst, kann dich sowieso keiner aufhalten. Falls dann was "schiefgeht" und dumme Kommentare kommen, würde dir ein "Aber XY auf GF sagte, das wäre okay!" übrigens auch nichts nützen...

TaraHaus
Fragesteller
@DODOsBACK

Das ist wahrscheinlich mein letzter Tag von meiner Periode. So schwach ist das. Aber danke. Ich werde eure Antworten auf jeden Fall beherzigen

Auch bei leichter Blutung würde ich entweder ein ob nehmen oder nicht ins Wasser gehen

auch wenn du schreibst, dass du keine ob’s nimmst... vielleicht solltest du es trotzdem ausprobieren

Pangaea  25.07.2018, 08:28

Die ob's ausprobieren, nicht das Schwimmen ohne Tampon, hoffe ich!

Tampons, Menstruationstassen und vllt noch Softtampons stünden dir zur Auswahl. Ansonsten gehst du nicht ins Wasser.

Lg

HelpfulMasked