Kann man Menschen irgendwann teleportieren?

Bushmills145  06.06.2022, 22:59

"seine" Atome, oder "identische" Atome, die am Zielort gefunden würden?

13 Antworten

Ich denke nicht, dass das möglich sein wird. Und selbst wenn, ich stelle es mir schwierig vor, dass das, was am anderen Ende wieder "zusammengebaut" wird, auch exakt das gleiche ist, was zuvor aufgelöst wurde. Und ob es dann noch lebt.

Naja du bist dann Tod und das was hinten wieder rauskommt ist nur ne Kopie also eher nein.

Nein, vorallem musst du die Atome am Ursprungsort zerstören und daran wird es (spätestens) scheitern

Was, vielleicht, irgendwann in unendlich ferner Zukunft mal möglich wäre, wäre eine fast identische Kopie deines physischen Körpers. Ob das reicht, wer weiß.

Kann man Menschen irgendwann teleportieren?

Schade, meine Kristallkugel funktioniert nicht und ohne die ist es mir nicht möglich, in die Zukunft zu schauen. Spaß beiseite: Woher soll jemand wissen können, was irgendwann eventuell möglich ist? Vor 150 Jahren meinte man sogar noch, dass Fliegen unmöglich ist, vor knapp 100 Jahren mehr hielt man sogar für unmöglich, dass man Fahrzeuge mit Maschinen betreiben könnte. Woher soll man also wissen, was irgendwann mal möglich sein könnte?

Die Wissenschaft ist in Hinsicht auf das Niveau ihrer Erkenntnis praktisch immer in einer Entwicklung begriffen und lässt, wenn man es neutral genug sieht, eigentlich nie eine Beurteilung zu, was unmöglich ist, sondern nur, was basierend auf erwiesenen Tatsachen möglich ist ohne dabei etwas als unmöglich wirklich ausschließen zu können.

Blume8576  19.06.2022, 07:45

Wenn Teleportieren möglich wird kann man 1 zu 1 Kopie von Mensch herstellen.

Es muss ja einen Datensatz geben, nachdem alles wieder zusammengepuzzelt wird. Damit kann man dann auch andere Atome zum exakt gleichen Mensch zusammensetzen. ....und es wird dann mit Sicherheit auch gemacht werden. ....

Nebenbei wûrde die Wissenschaft dann beweisen das es keine Seele gibt, und Leben nur eine besondere Anordnung von Atomen ist.

JTKirk2000  21.06.2022, 08:45
@Blume8576
Nebenbei wûrde die Wissenschaft dann beweisen das es keine Seele gibt, und Leben nur eine besondere Anordnung von Atomen ist.

Es sei denn es ist im übertragenen Sinn so ähnlich wie beim Film Avatar (ja, ich weiß, da sollen noch Filme kommen, aber bestenfalls ist die erste Fortsetzung ja noch nur in Produktion), dass der Körper nur eine Art Empfänger für den geistigen Teil eines Wesens ist. Und den Begriff Seele meide ich lieber, weil dieser zumeist abweichend von dem verstanden wird, was in der Bibel dazu steht, nämlich dass es die lebendige Einheit von Körper und Geist einer jeweiligen Person ist.

Wenn Teleportieren möglich wird kann man 1 zu 1 Kopie von Mensch herstellen.

Und das ist ein ganz gewaltiges "wenn", denn von diesem hängt maßgeblich die Antwort auf die hier ursprüngliche Frage ab.