Kann man in einer Beziehung zu viel Liebe zeigen?

5 Antworten

Hallo Hakuji👋

Letztlich ist es eure Beziehung, die ist so richtig, wie ihr sie richtig für euch gestaltet.

Für mich gibt es definitiv ein zu viel, das gibt es bei allem, das wäre dann Anhänglichkeit oder ein übersteigertes Liebes- und Aufmerksamkeitsbedürfnis, das wäre für mich zu viel, und das würde auch in meinem Fall für mich bedeuten, wenn mir eine Person ständig ohne Unterlass erzählt oder textet wie sehr sie mich liebt, das verliert irgendwann seinen Charme und seine Wirkung und klingt irgendwann mehr so, als wolle man sicherstellen, dass die andere Person noch genauso fühlt oder ob man im Kopf schon die Alarmglocken läuten lässt.

Hakuji 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 13:19

Vielen Dank, was würdest du sagen ist ein gutes Mittelmaß? Ich mag auf keinen Fall zu abhängig wirken und auf der anderen Seite authentisch bleiben.

memoriath  07.02.2025, 13:35
@Hakuji
Letztlich ist es eure Beziehung, die ist so richtig, wie ihr sie richtig für euch gestaltet.

Du führst soweit ich weiß keine Beziehung mit mir, sondern mit jemand anderem, also frag diese Person was für sie zu viel ist oder das Mittelmaß, ich kann das nicht für dich beantworten.

Alles Blabla, gemessen wird man(n) an seinen Taten. Was Du beschreibst ist emotionale Abhängigkeit und die ist in der Verliebtheitsphase vielleicht noch positiv aber nach spätestens 3 Monaten unsexy as f@ck.

Hakuji 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 13:20

Verstehe ich vollkommen, Taten sind deutlich mehr wert als leere Worte. Was würdest du sagen, wie oft können solche langen Nachrichten kommen?

Smartass67  07.02.2025, 13:28
@Hakuji

Gar nicht. Mach keinen auf abhängiges Opfer. Ab und zu ein „Du fehlst mir“ ist mehr als genug.

Frauen sehen sich nach einem Typen zum anlehnen, nicht nach einem, der umfällt, wenn er sich nicht an sie klammert.

Sorry aber zuviel Liebe kann auch auf die Nerven gehen, wenn man das dauernd hört oder liest dann kann es auch ins Gegenteil kippen. Dann reicht es einem vielleicht, weil's einfach nur nervig ist, also manchmal ist weniger auch mehr ! Also Obacht nicht übertreiben Leute ! Moin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt jetzt ganz darauf an ,wielange die Beziehung schon geht...Am Anfang zählen für mich nur die Taten...gebe wirklich kaum noch was auf Worte...aber so nach jahrelanger guter Beziehung finde ich das schön...😌🐥

Absolut kann man das.

Man nennt es: Mit Liebe erdrücken

Jeany1994  07.02.2025, 13:19

Du solltest ein gesundes Mittelmaß finden.

Lange Textnachrichten würde ich lieber persönlich sagen z.B.bei einem romantischen Treffen anstatt sie zu schreiben.

Ansonsten kurze Nachrichten die zeigen das du an sie denkst z.B.Geht es dir gut?Bist du gut nach Hause gekommen?Gut geschlafen...ein einfaches Hab dich lieb etc.

Aus eigener Erfahrung weiß ich das lange und zu häufige Nachrichten irgendwann nerven und man sie nicht mehr ernst nimmt.

Hakuji 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 13:22
@Jeany1994

Das Problem ist halt, das sie gute 600km von mir entfernt wohnt und wir uns nicht sonderlich oft sehen können

Jeany1994  07.02.2025, 13:28
@Hakuji

Das ist natürlich wieder eine andere Situation.Telefoniert ihr denn auch?

Hakuji 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 13:17

Aber wie vermeide ich das? Ich mag ihr gegenüber vollkommen ehrlich bleiben und sie sagt mir oft wie sehr sie die langen Nachrichten wertschätzt. Sollte ich mich mehr ihrer Nachrichtenlänge anpassen oder eher nicht? Sie hat oft Angst zu zurückhaltend zu wirken und entsprechend mag ich ihr da Raum lassen und ihr gleichzeitig zeigen, dass sie mir vertrauen kann.

Jeany1994  07.02.2025, 13:27
@Hakuji

Vielleicht einfach mal darüber reden.Sag ihr das du ihr gerne immer wieder sagen willst ,wie sehr du sie liebst aber befürchtest es könnte sie irgend wann mal nerven oder unter Druck setzen es genau so zu machen.

Man kann in einer Beziehung doch darüber reden.

Mach ihr klar das du da bist für sie und sie sich jederzeit melden kann und auch klar kommunizieren miteinander.

Hakuji 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 16:35
@Jeany1994

ganz genau das mache ich schon