Kann man im Flugzeug Nachrichten schreiben?

6 Antworten

Moin!

Schreiben kannst du Nachrichten immer. Meistens ist das so, dass auf Inlands- oder Kurzstreckenflügen das wlan nicht kostenlos ist.

Auf der Langstrecke kann das nachrichten schreiben schon inklusive sein und du musst nichts zahlen.

So war es bei unserem KLM Flug. Ansonsten war es bei uns in der Business auch generell kostenlos. Aber ich weiß nicht, mit welcher Airline du reist und in welcher Klasse

Schreiben jederzeit! Die frage ist nur, wie man sie versenden kann.

verschiedene Airlines bieten hier unterschiedliche Lösungen an. Eine WLAN Verbindung darf schon lange aufgebaut werden. entsprechende Hardware ist in den meisten Flugzeugen auch bereits verfügbar.

Seit vergleichsweise kurzem werden aber auch LTE und 5g Verbindungen im Flieger angeboten. Es ist halt eben auch eine Frage der Kosten.

lg, Anna

schreiben kann man sie auf jeden Fall.

Ob sie gesendet werden ist etwas anderes. Wenn du WLAN nutzen willst, musst du das (falls es die AIrline anbietet) in der Regel extra bezahlen.

Klar kannst du das.

Ob man sie aber auch versenden kann, das würde mich auch mal interessieren :3

Redbluezw771
Fragesteller

Das wäre meine Frage

candycake22  30.03.2024, 12:03
@Redbluezw771

Nein, deine Frage war, ob man sie schreiben kann. Nächstes Mal vielleicht etwas besser formulieren ;)

Schreiben kannst Du alles, aber versenden per Internet/WLAN geht nur kostenpflichtig, aber bei den meisten Airlines geht auch dies

tsama  30.03.2024, 12:02

Hast du studiert?

AnnaStark  30.03.2024, 12:03
@tsama

Ja, aber das hat damit nun wirklich NIX zu tun

tsama  30.03.2024, 12:03
@AnnaStark

Wann und wie hast du Compuer gelernt?

In meinem Herkunftsland sind Leute in deinem Alter nicht so klug, Computer zu benutzen und aktien zu verwalten.

AnnaStark  30.03.2024, 12:05
@tsama

Oh je, die Zeiten sind, denke ich vorbei. Meinen ersten PC hatte ich in den 1990er, Mit noch dem Vorgänger von Windows XP, weiss nicht mehr genau, wie das hiess.

Damals ging nur entweder telefonieren ODER Internet, beides gleichzeitig ging nicht :-) :-)

tsama  30.03.2024, 12:09
@AnnaStark

Du bist sicherlich sehr klug, dass du immer noch im 70 so schnell beim schreiben und verwaltest du auch Aktien fleißig.

Meine Mutter ist im 1962 geboren und ist gar nicht so.

Was hast du studiert?

AnnaStark  30.03.2024, 12:15
@tsama

Studiert hatte ich Feinwerktechnik. aber nie in dem Beruf gearbeitet später. Tut mir leid, dass Deine Mutter nicht so agil ist.