Wie ist es eigentlich ain einem Flugzeug zu sein?

Gruenerrasen  22.05.2024, 15:09

Wie kam es, dass du seit "Vorgestern" Flugzeug Fan bist?

Lufttropfen
Fragesteller

habe eines der /last word of pilots before crash/ videos auf die fy bekommen. Das fand ich schon schade. Und Fleugzeuge sind generell schon cool

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie in einem ICE der irgendwann sich vom Boden löst und man fliegt.

Lufttropfen
Fragesteller

ah ok danke dir

Ich finde im Prinzip nicht viel anders als auch im Bus. Beim Starten und Landen merkt man halt den schnellen Druckwechsel etwas auf den Ohren.

Lufttropfen
Fragesteller

okay danke

Das klingt meistens aufregender als es in Wirklichkeit ist.

In kleineren Flugzeugen auf Kurzstrecken kriegst du noch mehr vom fliegen mit. Allerdings gibt es da kaum noch ein Unterhaltungsprogramm.

Auf Langstrecke in größeren Flugzeugen wird es meistens relativ schnell langweilig. Da gibt es zwar an jeden Sitz einen Monitor mit Filmen aber nach 10 Stunden, oder länger, ist man dann doch froh wenn man endlich angekommen ist und sich die Beine vertreten kann.

Lufttropfen
Fragesteller

danke

In einem kleinen Motor- oder Segelflieger ist es ein bißchen wie Motorradfahren. Sehr viel direkte Umwelt und Vewegung.

In einem Passagierflugzeug hinten zu sitzen ist es eine Mischung aus Busfahren und MRT-Röhre.

Dort ist es laut und eng, oft riecht es nach Abgasen, man sollte auch nicht jedes Geräusch als mögliche Absturzursache ansehen, und anschnallen wenns holpert. Fliegen ist schön. ✈️🛩️🛫🛬

🥳

Lufttropfen
Fragesteller

danke