Kann man gleichzeitig Christ und Satanist sein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja doch. Also nicht als Fußvolk, aber im Vatikam rennen eine Menge Satanisten rum. Aber wer will das? Fürchterlich.

Das ist unmöglich. Ein Christ ist vom Bösen befreit und würde niemals etwas mit einem Satanisten zu tun haben wollen. Wenn er es trotzdem tut, ist er kein Christ.

LG von Manfred

Pervicacia  08.12.2023, 21:51

Das ist eine kühne Behauptung

Mt6,24 sagt eindeutig : "Niemand kann zwei Herren gleichzeitig dienen. Entweder wird er den einen bevorzugen und den anderen vernachlässigen oder dem einen treu sein und den anderen hintergehen. Ihr könnt nicht Gott und dem Teufel gleichzeitig dienen."

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du das eine auf dem Papier bist und das andere im Herzen.

Kannst ja auch nicht gleichzeitig für AfD und Grüne kandidieren.

Dazu passt das bekannte Zitat von Christian Dietrich Grabbe (1801-1836) stammt das bekannte Zitat:

  • "Ein halber Christ ist ein halber Unsinn".

Wenn man an Jesus Christus als seinen Herrn und Erlöser glaubt, ist es eigentlich unmöglich, auch andere Religionen oder Glaubensrichtungen auszuüben, anderen Göttern zu dienen und andere Erlösungswege zu praktizieren. Beides schließt sich aus, weshalb die Bibel an vielen Stellen im Alten und Neuen Testament vor Götzendienst warnt.

Deshalb hat Jesus Christus auch gesagt:

  • "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!" (Johannes 14,6).
berloff  04.01.2024, 02:07
  • "Ein halber Christ ist ein halber Unsinn".

Da hätte es bestimmt wesentlich bessere Beispiele gegeben um auszudrücken was du meinst, bzw. was Gott dazu sagt, denn das würde ja bedeuten, dass ein " ganzer Christ auch ganzer Unsinn " ist. Das Zitat von Grabbe passt halt wirklich so gar nicht um das was gefragt war als Vergleich heran zu ziehen. Sei froh, dass das hier keiner aufgegriffen hat um Gottes Wahrheit zu verdrehen und ihn lächerlich zu machen. LG