Was soll ich tun ,wenn ich als Christ in einen Satanisten verliebt bin?

18 Antworten

Da werden mehrere Themen miteinander vermischt wo das eine mit dem anderen überhaupt nichts mehr zu tun hat. In erster Linie würde ich dir empfehlen deinen eigenen Weg zu gehen, dein Leben zu leben anstatt nur in Schubladen zu denken.

Also ich find auch dass du ihn erst mal richtig kennen lernen solltest. Ich bin im Moment in einer ähnlichen Situation wobei der Typ bei mir nicht so ganz zuzuordnen ist. Aber das ist was anderes. Ich kenne einige Leute die mit einem nichtchristen zusammen waren und heute verheiratet sind. Bei einigen hat sich der nichtchristen belehrt bei den anderen nicht. Als Beispiel: einer der Jugendleiter unserer Nachbargemeinde war bis vor 4 Jahren nichtchrist. Er wollte auch nichts von Gott Wissen. Trotzdem ist er mit seiner jetzigen Frau, die auch Teil des Leitungsteams ist, zusammen gekommen. Sie ist schon damals immer in die Jugend gegangen und hat ihn irgendwann auch immer mal wieder gefragt ob er nicht mitkommen wolle. Irgendwann hat er es Ihrzuliebe gemacht und er fand es total toll und cool, vor allem auch wegen dem Worship und alles was halt auch mehr auf die Jugend zutraf. So hat er Gott kennengelernt und ist auch in den Gottesdienst gegangen. Vor 2 Jahren hat er sich dann auch taufen lassen.
Ein anderer Fall ist, dass eine aus unserer Gemeinde einen nichtchristen zum Mann hat. Auch sie hat ihn mal zu den gottesdiensten und bibelkreisen mitgenommen und er fand das zwar ganz cool, hatte aber kein großes Interesse daran. Trotzdem ist sie immer noch im Glauben aktiv.

Du siehst es gibt beides und keinen von beiden Fällen hatte jemand einen Nachteil dabei.

Wenn dein Schwarm nun wirklich durch und durch satanist ist, würde ich mir stark überlegen ob das gut für dich wäre. Denn solche Leute praktizieren dann auch den satanismus und von sowas sollte man sich lieber fern halten. Wenn das der Fall sein sollte, würde ich mich von ihm distanzieren. Wenn es so wäre, würden sich deine Gefühle wahrscheinlich auch reduzieren, weil du dann ja die Lebensweise und die Ansichtsweise nicht gut findest.

Mein Tipp: lerne ihn kennen, suche Rat bei Leuten aus der Gemeinde zu denen du vertrauen hast und die sehr offen sind, versuche mit jemanden zu reden der dir erklärt wie Gott zu Sachen steht und (wie es schonmal jemand gesagt hat) was Sünde für uns eigentlich ist und bedeutet, gehe in dich und frage dich ob das gut ist oder nicht.

Diese ''Komme ich in die Hölle wenn...'' fragen nerven langsam....

Die Leute bezeichnet sich als Christen kennen aber Gott nicht :(

Mein Tipp: Lerne Gott kennen, erkenne was Sünde überhaupt ist und dann verstehe was Gott von dir verlangt, wessen Pläne er für dich hat und wie er sich das zusammen sein von Mann und Frau vorstellt. Welche Gedanken er generell für dich hat.

Hast du mal Gott gefragt was er davon hält?

Also ich wüsste nicht, was ich als Christin mit einem Satanisten anfangen sollte. Auch wenn er mir gefällt (äusserlich) was bringt es mir, wenn ich den Weg des glaubens selber gehen muss?

LG

Schoggi1  03.10.2015, 19:19

Die Taufe selbst macht niemanden zum Christen...

Oh Mann das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Dein Dad verurteilt nach Kennzeichen. Hammer. Wenn du ihn magst dann lerne ihn kennen und beurteile selber. Alles kann nichts muss

Also im Grunde genommen kennst Du diesen Mann doch überhaupt nicht. Ich finde daher nicht, dass Du verliebt bist. Tatsächlich würde ich eher von einer Schwärmerei sprechen.

Wenn er Interesse an Dir hat, wird er dich dann nicht konkret ansprechen, versuchen sich mit Dir zu verabreden?

Ehrlich gesagt sehe ich im Moment überhaupt kein Problem für Dich. Aber ok, frage ich doch mal zurück:

Was denkst Du macht Dich zur Christin? Wie lebst Du Deine Christenheit im alltag aus?  Was ist Dir wirklich wichtig (auf die lange Distanz)?

Gruß