Was mir mal passiert ist, ich bin in einem Traum gestorben und bin aber davon nicht aufgewacht. Stattdessen war ich aus irgendeinem Grund wieder am Leben. Daher denke ich das es im seltenen Todesfall im Traum wenn man nicht aufwacht einfach wieder lebt und man weiter träumt.

...zur Antwort

Das Lied ist mein ich das Lied was Yussuf abspielt um die träumenden auf den Kick vorzubereiten. Das hat Hans Zimmer im Drehbuch gelesen und hat das Lied genommen um es durch den ganzen Film zu ziehen. Dabei hat er teils ein Par Tonfolgen verändert aber das Thema blieb gleich. Und er hat die Geschwindigkeit verändert um die Zeit Verschiebung in den einzelnen Levels deutlich zu machen

...zur Antwort

Ich find den Film genial! Allerdings musst du den Film so gucken dass du die ganze Zeit voll dabei bist. Sobald du eine Information/scene oder sonst was nicht mitkriegst läuft schon Gefahr dass du Sachen nicht verstehst. Also es ist kein Film den man so nebenbei gucken kann. Ich würde dir raten den mit jemanden anderes zu schauen (vlt nicht unbedingt jemanden der den Film kennt) und dann zwischendurch mal auf Pause zu machen und das was ihr nicht ganz versteht nochmal zu diskutieren. Mein Bruder und ich haben das immer in den werbepausen gemacht.;)

...zur Antwort

Ja ich denke du hast recht weil ich das auch so verstanden habe. Allerdings geht cobb ja ohne das Betäubungsmittel in den Kombis sodass er gar nicht warten muss bis es nachlässt. Aber du hast meiner Meinung nach recht: wenn man im Kombis stirbt kommt man wieder in die vorherige traumschicht und dann kann man sich durch weitere Kicks wieder hoch in die Realität ziehen;)

...zur Antwort

Da Fischer ja in einem Traum ist, ist meine Interpretation, dass er sich nichts daraus macht dass der Mann aus dem Flugzeug der ihm die Brieftasche gibt und der Security Leiter in seinem Traum ein und dieselbe Person sind. Denn wir Menschen verbinden im Traum viele Sachen. Menschen die wir gesehen haben kommen in träumen ja auch manchmal vor oft auch in ganz anderem Zusammenhang oder auch in ähnlichen zusammenhängen (z.B. Cobb  gibt ihm die angeblich verlorene Brieftasche => beschützt ihn davor sie zu verlieren = Beschützer = Security im Traum => schützt ihn vor traumeindringern)

...zur Antwort

Das sind einfach deine Emotionen die hoch kommen. Aber das ist doch richtig toll, das zeigt ja dass du echt an Gott hängst was ja für die Beziehung zwischen ihm und dir richtig gut macht 😀☺️

...zur Antwort

Ja Jesus ist Gottes Sohn und aber auch Gott. Du musst dir das so vorstellen dass Gott selbst zu uns auf die Erde gekommen ist heißt: er hat einen Teil von sich in die Gestalt eines Menschen verwandelt und ihn auf die Erde geschickt. Und diesen Teil nennt er selbst seinen Sohn.

Warum unsere Sünden durch sein Opfer vergeben sind: wir Menschen haben und werden immer schlechte Dinge tun (sündigen). Das sind oft nur ganz kleine Dinge wie über jemanden kurz schlecht reden oder sowas. Nach Gottes Gerechtigkeit würde keiner von uns in den Himmel gekommen. Gott liebt uns aber so sehr und hat gesagt: ich will die aber alle bei mir haben. Um aber diese Schuld die wir haben zu vernichten sag ich jetzt mal, musste was passieren. Es brauchte nämlich ein Gleichgewicht (deshalb ja auch das jüngste Gericht) und da wir Menschen von allein nicht in den Himmel kommen könnten, hat Gott gesagt, ich schicke einen Teil von mir zu denen und nimm Ihnen alle schuld ab. Die die wir schon getan haben und auch die die wir noch tun werden. So hat Jesus durch seinen Tod alle Sünden auf sich genommen (er ist für uns eingestanden wie wenn dich dein bester Freund vor einem Verweis bewahrt indem er sagt hey das war ich obwohl er es nicht war)

Jana😉

...zur Antwort

Also das ist ein Freund aus meiner Jugend. Wir haben uns mal darüber unterhalten. Vor allem weil irgend wer eine ähnliche Frage nach'm Godi gestellt hatte 😅

...zur Antwort

Ich finde das ist völlig ok und ich sehe auch den sec vor der Ehe nicht kritisch aber da möchte ich auch niemandem rein reden. Aber was ich merke ist, es gibt nur ganz wenige Fälle wo der erste Freund/in auch der Lebenspartner wird. Alle anderen müssen den erst noch finden. Ich hab jemanden der seine zweite Freundin hatte und gesagt hat, dass die erste nicht so lange gehalten hat wie die zweite und dass er nach der ersten gemerkt hat was er eigentlich in einer Beziehung will. Und das ist etwas ganz wichtiges für die spätere Ehefrau. Deshalb kann ich nur empfehlen es ist auch gut wenn man eine Beziehung hatte die nicht gehalten hat. Dann weis man was einem bei einer Beziehung wichtig ist und findet so irgendwann dann den/die Richtige. Und zu diesen Beziehungen gehört das Küssen ja dazu. Wie soll man sich denn kennen lernen wenn man nicht etwas intimer wird (ich rede noch nicht von sex ja, immer schön langsam). Es ist schlimmer eine Frau zu heiraten und sich von ihr zu scheiden als eine Beziehung zu jemanden zu haben und diese dann zu verlassen. So sehe ich das, denn das Eheversprechen ist und bleibt etwas ganz besonderes, lebenslängliches. Um so trauriger finde ich es dass es heutzutage so normal ist allein erziehende/r Mutter/Vater zu sein.

Jana
😉👍🏻

...zur Antwort

Ich Sag es mal so: man kann eigentlich nicht sagen dass Jesus kein Mensch ist, aber es ist ja so dass Gott in Gestalt der Menschen zu uns gekommen ist: Jesus eben. Und Gott nennt ihn seinen Sohn. Er ist ein Teil von ihm der nicht in gottes Gestalt auf die Erde kam sondern in der des Menschen. Gott kann man nicht in seiner wahren gestallt sehen. Dadurch dass er alles ist würden wir dran zu Grunde gehen. Mose musste ja auch in den felsspalt um gottes Gestalt zu ertragen. Ich muss dazu sagen ich bin nicht Bibel fest aber ich bin mir zu 95% sicher dass in der Bibel steht dass Gott in menschlicher Gestalt zu uns gekommen ist. Das hatten wir mal in irgend ner jugendstunde, aber ich kann keine Stelle nennen. Da ist es dann an die zu glauben oder jemand hilft mir und schreibt mir die Stellen drunter.☺️💁🏼
Jana

...zur Antwort

Zu meiner Taufe letzte Woche haben wir von Hillsong Christ is enough gespielt. Wunderschönes Lied mit der Zeile die mir zur Entscheidung geholfen hat (I have decided to follow Jesus, no turning back, nicht turning back 2x, the Cross before me the world behind me no turning back no turning back)
😍😍😊☺️

Gottes Segen
Jana

...zur Antwort

Was ich auch manchmal mache ist: wenn ich nichts kippen kann geh ich kurz auf ne andere Playlist und mach sie kurz an und wenn du dann wieder auf die Playlist gehst die du eigentlich hören wolltest kommt sowieso n anderer Song. Mir ist es bis jetzt nur 1mal passiert das zufällig der gleiche Song kam. 😉

...zur Antwort

Wenn du die Reben und den Bambus an die dafür vorgesehenen Stellen ablegst um danach sky zu bitten dass sie etwas machst, drückst du ja auf a und dann kannst du mit dem Steuer Kreuz so viele Reben/Bambus da ablegen wie du willst. Dann drückst Du das Steuerkreuz nach rechts und dann kannst du dir das Seil/die Körbe nehmen indem du das Steuerkreuz nach unten drückst.

Was ich immer mache, was dadurch nämlich sehr praktisch ist, dass ich so viele Reben/Bambus wie möglich dort ablege, sky aber nicht bitte dass sie etwas macht. So hab ich immer wenn ich brauche Reben/Bambus für Fallen/Bögen/Pfeile oder was man sonst noch alles damit machen kann da und hab mein normales Regal frei für andere Sachen. Dasselbe gilt ja auch für den Feuerholz Stapel,

Hoffe ich konnte dir helfen
Jana :)

...zur Antwort

Wenn du mehr Bogen nimmst (also schneller streichst und dabei aber den gesamten Bogen ausnutzt) klingt es auf jeden Fall voller. Vlt auch etwas lauter aber das wird hauptsächlich durch das Spielen am Steg oder Griffbrett und dem Druck reguliert. Wenn du lange Töne hast solltest du den Bogen schneller ziehen damit er auch klingt und nicht halb am absaufen ist. Das klingt dann schöner bei wilden, schönen wie auch traurigen Stücken. Wenn du den Bogen etwas ankippst klingt es auch leiser aber es soll eher gefühlvoller klingen. Das ist so der eigentliche Sinn. Wie du den Bogen hältst ist eigentlich nur vom Klang wichtig. Die Lautstärke wird wie oben beschrieben mit am Griffbrett oder am Steg oder mit mehr oder weniger Druck reguliert

...zur Antwort

Also ich weis ja nicht ob ich irgendwas nicht mitbekommen habe, aber ich komm grad nicht darauf klar dass höherer Druck mit dem Bogen einen höheren Ton erzeugen soll. Ich spiele Geige und ich kann dir sagen: wenn du mehr Druck auf den Bogen ausübst wird der Ton lauter, aber nicht höher. Das geht ja nur wenn sich die Seite "verkürzt". Ist ja genau wie beim Gitarre spielen. Wenn ich meinen Barré griff spiele versetze ich ja auch nur den Bund und mach die Seite kürzer. Dass Geigen keine Bundstäbchen haben kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass wenn man zwischen den Lagen wechselt ja über die Seiten rutscht. Da würden Bundstäbchen nur stören. Außerdem wäre das unsinnig weil das Griffbrett ja sehr klein ist und manche Töne so dicht beieinander liegen dass man manchmal genau auf dieses Bundstäbrcjen dann drücken würde und dann wäre der Klang nichts mehr. Aber genau wissen tu ich es nicht.

LG Jana

...zur Antwort

Also ich find auch dass du ihn erst mal richtig kennen lernen solltest. Ich bin im Moment in einer ähnlichen Situation wobei der Typ bei mir nicht so ganz zuzuordnen ist. Aber das ist was anderes. Ich kenne einige Leute die mit einem nichtchristen zusammen waren und heute verheiratet sind. Bei einigen hat sich der nichtchristen belehrt bei den anderen nicht. Als Beispiel: einer der Jugendleiter unserer Nachbargemeinde war bis vor 4 Jahren nichtchrist. Er wollte auch nichts von Gott Wissen. Trotzdem ist er mit seiner jetzigen Frau, die auch Teil des Leitungsteams ist, zusammen gekommen. Sie ist schon damals immer in die Jugend gegangen und hat ihn irgendwann auch immer mal wieder gefragt ob er nicht mitkommen wolle. Irgendwann hat er es Ihrzuliebe gemacht und er fand es total toll und cool, vor allem auch wegen dem Worship und alles was halt auch mehr auf die Jugend zutraf. So hat er Gott kennengelernt und ist auch in den Gottesdienst gegangen. Vor 2 Jahren hat er sich dann auch taufen lassen.
Ein anderer Fall ist, dass eine aus unserer Gemeinde einen nichtchristen zum Mann hat. Auch sie hat ihn mal zu den gottesdiensten und bibelkreisen mitgenommen und er fand das zwar ganz cool, hatte aber kein großes Interesse daran. Trotzdem ist sie immer noch im Glauben aktiv.

Du siehst es gibt beides und keinen von beiden Fällen hatte jemand einen Nachteil dabei.

Wenn dein Schwarm nun wirklich durch und durch satanist ist, würde ich mir stark überlegen ob das gut für dich wäre. Denn solche Leute praktizieren dann auch den satanismus und von sowas sollte man sich lieber fern halten. Wenn das der Fall sein sollte, würde ich mich von ihm distanzieren. Wenn es so wäre, würden sich deine Gefühle wahrscheinlich auch reduzieren, weil du dann ja die Lebensweise und die Ansichtsweise nicht gut findest.

Mein Tipp: lerne ihn kennen, suche Rat bei Leuten aus der Gemeinde zu denen du vertrauen hast und die sehr offen sind, versuche mit jemanden zu reden der dir erklärt wie Gott zu Sachen steht und (wie es schonmal jemand gesagt hat) was Sünde für uns eigentlich ist und bedeutet, gehe in dich und frage dich ob das gut ist oder nicht.

...zur Antwort

Also ich spiel Geige und damals hab ich auch gedacht dass es unglaublich schwer wäre, aber es gibt Tricks. Und deshalb ist es eigentlich egal welches Instrument, denn es gibt immer irgendwelche Tricks. Ich hab z.B. Gar nicht mit den notennamen angefangen sondern damit wie die Seiten als Noten aussehen und dann mit 1. 2. 3. und 4. Finger also zeige- Mittel- Ring- und kleiner Finger. Dann muss man sich noch nicht mal als Profi im Notenlesen beweisen. Ich hab mir dann vor nem zwei Jahren Gitarre selbst beigebracht. Und da hab ich mir auch fast alles nur Ausmaß Internet besorgt. Hatte zwar noch Hilfe meiner Jugendleiter aber mehr nicht. Also es gibt immer ein Instrument was einem nicht liegt. Aber eins steht fest: üben musst du. Danach geht es leicht

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.