Sünde?

5 Antworten

Hab zwar keine Ahnung wer das sein soll. Aber als Christ kannst du die Musik anhören die du willst. Selbst dann wenn diese von Satanisten ist.

Du darfst die Musik hören, die dir gefällt. Es gibt auch Musik, die Menschen nicht gut tut. Ich wünsche dir so viel Selbstbewußtsein, daß du deinen eigenen Stil und Geschmack entwickeln kannst, auch daß du erkennen kannst, welche Musik dir nicht gut tut. Es hilft nichts, sich in diesen Fragen ausschließlich an der Freundesgruppe zu orientieren.

Als Jugendlicher begegneten mir auch mal solche Typen, die mir meine Musik schlecht machen wollten, weil sie angeblich satanisch wäre. Inzwischen bin ich zu der Überzeugung gelangt, daß der Satan um so größere Macht über dich hat, je mehr du Angst vor ihm hast. Jesus ist auch nicht vor dem Satan geflüchtet, sondern hat sich seinen Versuchungen gestellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Wenn du dir unsicher bist, was Sünde ist u was nicht, dann frag dich einfach: Bringt mich das was ich höre/ tue Gott näher o entfernt es mich von ihm?

Habe mir gerade paar Texte von ihm durchgelesen zB. Stay high.. u Alpträume, eine Zeile vom letzten: „Keine Freunde, nur auf Partys mit Dämonen..“

Naja.. prüfe das doch mal an dieser Bibelstelle: „Liebt nicht die Welt! Hängt euer Herz nicht an das, was zur Welt gehört! Wenn jemand die Welt liebt, hat die Liebe zum Vater keinen Raum in seinem Leben.“ 1. Johannes‬ ‭2‬:‭15‬

Natürlich ist es eine Sünde!

Meist Du, das Jesus sowas sich angehört hätte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Niemand wird ein satanist. Entweder man ist es oder man ist es nicht. Ist wahrscheinlich bei ihm nur Image oder marketing. Aber die Musik solltest du trotzdem nicht hören, die verbrennt deine Gehirnzellen

Niels489  19.11.2023, 16:00

Wenn vorhanden xD. Ich mag zb Ghost? Die tun ja auch immer so satanisch,gehört aber nur zum Image