Als Christ egal welche Musik hören?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jede Religion kann ihre Glaubensinhalte weder beweisen noch widerlegen. Die Bibel wurde von Menschen nieder geschrieben, übersetzt und interpretiert.

ich denke nicht, dass das wirklich 1:1 genau das ist, was Gott will. Da er transzendent (nicht aus unserer materiellem Welt) ist, können wir sowieso in unserem Leben nicht sicher sein ob/wie es so ein Wesen gibt. Deshalb nehme ich das nicht alles wörtlich so wie es geschrieben steht/gelehrt wird.

Wenn man sich den Kern des christlichen Glaubens und dem neuen Testament anschaut, wird klar, dass du Als Christin vorwiegend der Nächstenliebe und deinem (von Gott gegebenen) Gewissen verpflichtet bist und solange du weißt, dass du es nicht ernst meinst, wird der allwissende, übernatürliche Gott das bestimmt auch wissen.

Und wenn es Spaß macht, dann genießt du sozusagen dein (von Gott geschenktes) Leben und benutzt deine Stimme

Als ich ein junger Mann war, wollte mir auch jemand einreden, daß ich solche Musik nicht hören dürfte, weil sie voller satanischer, teilweise versteckter Botschaften wäre. Inzwischen bin ich zu der Erkenntnis gelangt, daß der Teufel gerade dann Macht über dich bekommt, wenn du aus Angst vor ihm auf solche Dinge achtest. Über nichts ärgert sich der Teufel mehr als über konsequentes Ignorieren. Ein Kollege von mir spielt sehr gut Orgel, und er hat auf der Kirchenorgel auch schon "Hells Bells" von AC/DC gespielt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Es ist kein Problem, das zu hören / mit zusingen, aber es ist ein sehr großes Problem, zu befürchten, dass es ein Problem sein könnte!

Musik ist eine Art von Kunst. Wenn man keine Lieder mehr hören darf, wo es um den Teufel geht, dann sollte man sich auch keine Bilder mehr anschauen auf denen der Teufel gemalt ist. Oder keine Skulpturen mehr ansehen, welche den Teufel darstellen. Auch dürfte der Teufel nicht mehr in Filmen oder Theaterstücken gezeigt werden.

Lostguy123  06.09.2023, 06:08

Und man dürfte keine Bücher mehr lesen, in denen es darum geht. Also auch nicht die Bibel.

Manche Musiker sind auch Teuflisch, und reden über den Satan.
Überprüfe jeden Musiker und halte dich von sowas Fern.
Die Musik manipuliert dich und verflucht dich, es sind versteckte Botschaften drin.
Es gibt Menschen die bei sowas drin waren und dann ausgestiegen sind und welche es gründlich erklärt haben.
Es ist von enormer wichtigkeit das du sie nicht hörst.

Denk daran:
"....Der Messias in uns, die Hoffnung der Herllichkeit"

"Es macht einfach Spaß mit zu singen aber es ist ja nicht so gemeint. "
Du bestest dann torzdem den Satan an...