Darf man als Christ bei einem Ritual dabei sein?

9 Antworten

Natürlich ist es eine Sünde.

Mit Deinem Dabeisein machst Du es angenehmer. Wenn Du ein echter Christ wärest, würdest Du so was gar nicht fragen und die Freundin davon abhalten!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Rusalka905  23.11.2023, 23:22

Richtig! Mit dem Teufel ist es niemals zu spaßen! Niemals!

Dass du Christ bist, ist so sicher wie wenn du sagen würdest ich bin ein Christbaum.

Wärest du wirklich Christ, so würdest du alles zu unternehmen suchen sie davon abzuhalten und wäre das unter Gebet und intensivem Fasten.

Denn das ist keine Spielerei, sondern ernst.

Da kann man nur durch intensives Gebet und Fasten dagegen ankommen.

ruhrgur  02.08.2023, 15:46
Denn das ist keine Spielerei, sondern ernst.

Ja, ein ernsthaft besorgniserregender Geisteszustand, wenn die Person wirklich denkt, sie könne ihre Seele an ein nicht existentes Wesen verkaufen.

Sei nicht dabei!

Hab nichts mit dem Teufel zu tun, auch wenn du es nicht selbst machst.

Du solltest deine Freundin warnen, das ist sehr gefährlich.

Zuerst gibt er dir ein gutes Gefühl, aber nachher nimmt er immer mehr von einer Person.

Nur der Name Jesus kann den Pakt zwischen Mensch und Dämon/Teufel brechen.

Der Name Jesus Christus ist ein Mächtiger Name der dich vor sowas beschützt. Die Dämonen haben Angst vor diesem Namen. Sie wissem Jesus hat Vollmacht über sie.

Aufjedenfall geh da nicht hin und unterstütz sie auch nicht, warne sie.

Ist man als Christ nicht ständig bei dergleichen zugegen??

Also ehrlich gesagt, finde ich, solltest du als "Christ" erst mal versuchen, deiner Freundin klar zu machen, dass ein Pakt mit dem Teufel nicht ohne Konsequenzen ist.

Selbst wenn der Teufel alle Wünsche (scheinbar) erfüllen würde, so tut er dies nie ohne Gegenleistung oder "Bezahlung".

Z. B. könnten plötzliche Todesfälle im Familien- und Freundeskreisen passieren oder es fängt irgendwann an in der Wohnung zu spuken.

Wahrscheinlicher wäre es allerdings tatsächlich, dass deine Freundin nach ihrem Tod in der Hölle landen und dort grausame, unvorstellbare Qualen und Folterschmerzen erleiden würde, wenn der Pakt nicht mit Hilfe eines Priesters, Pfarrers oder bestenfalls eines Exorzisten irgendwie "aufgelöst" werden würde.

Will deine Freundin sich dass wirklich antun?

https://www.youtube.com/watch?v=mQ5pInuGrkU

https://www.youtube.com/watch?v=sne-2sJYDPI

https://www.youtube.com/watch?v=UUwHS4TmP8k

https://www.youtube.com/watch?v=S7VloT5SHZM

Woher ich das weiß:Recherche