Gott Bestrafung?

4 Antworten

Das ist eine sehr gute Frage. Zuerst muss ich sagen, dass die Sünde nicht der Wille Gottes ist. Sündigst du, tust du den Willen des Teufels und entfernst dich von Gott (1 Johannes 3:8). Aber Gott ist dann nicht wütend auf dich. Egal was du tust, Gott erwartet dich immer mit offenen Armen und freut sich wenn du wieder zu ihm findest. Das wird perfekt in Lukas 15:21-24 beschrieben. Niemand kennt Gottes Plan für jemanden oder kann in die Zukunft sehen, was Gott vor hat. Wie Jesus gesagt hat, er verdammt Leute nicht für ihre Sünden, sondern ist da um sie davor zu retten (Johannes 8:10-11). Das ist kein Freifahrtschein zum sündigen. Merke dir also, jede Sünde ist des Teufels Willen und bringt dich weg von Gott. Aber Gott wird immer froh sein, wenn du zu ihm zurückfindest. Ich hoffe ich konnte es gut erklären, wenn nicht antworte mir einfach, ich helfe gerne weiter. Gott segne Dich

Hm...

Das Gericht wird noch kommen (Offb.20,5,12-15).

Woher ich das weiß:Recherche

Das kann sein. Im konkreten Fall weiß man es aber nicht mit Sicherheit. Es ist sehr viel besser in diesem Leben eine Strafe zu verbüßen, die zeitlich begrenzt ist, als im nächsten Leben eine Strafe, die ewig dauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Nein, sowas gibt's nicht - DAs sind alle Ammenmärchen.