Ist es Sünde, als Christ Harry Potter Sachen zu tragen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein keine Sünde 78%
Ja ist Sünde 13%
Andere Antwort: 9%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort:

Sagen wir es einmal so: Wenn du diese Kleidung an hast und dann sagst: Ich bin Christ, bist du so glaubwürdig wie ein Vegetarier der beim Metzger einkauft.

Das eine schließt das Andere nicht aus, aber die Glaubwürdigkeit leitet sehr darunter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.
Nein keine Sünde

Romanfiguren sind keine Sünde. Du kannst die Sachen bedenkenlos tragen.

Harry Potter ist ja keine echte Hexerei/Zauberei, sondern nur ein Roman.

Nein keine Sünde

Ich würde mich damit nicht wohlfühlen, aber ich sehe es nicht als Sünde an.

Sei gesegnet,

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Nein keine Sünde

Das ist selbstverständlich keine Sünde. Immerhin kann man als Christ tragen was man will.

Nein keine Sünde

Christen sind tolerant und lesen auch andere Bücher außer der Bibel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.