darf ich als christ Yin und yang Sachen tragen?

8 Antworten

Klar, generell verbietet die Christliche Religion ja keinerlei Symbole oder ähnliches, lediglich das anbeten anderer Götter mag der Christengott halt so gar nicht.

So lange du Yin und Yang also als Symbole und nicht als Götter betrachtest, und sie auch nicht anbetest, ist alles palletti.

Nein kein Yingyang.

Und Naruto Sachen würde ich unabhängig davon nicht tragen.

Ist ja peinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter orthodoxer-Christ☦︎
Urmomx3  25.04.2023, 15:38

Dieses forum ist voll von Jugendlichen, wenn das eine*r ließt könnte er*sie sich für ihren*seinen kleidungs Stiel schämen.

Deamonia  25.04.2023, 16:21

Joa, schon peinlich, wenn man Menschen rät sie sollten bestimmte Sachen nicht tragen, bloß weil sie einem selbst nicht gefallen.

Verboten ist es nicht. Bleibt halt die Frage, ob es nützlich ist, sich als Christ so sehr mit weltlichen Dingen wie Fernsehserien zu identifizieren. Und das sag ich als jemand der sowohl unter Anderem Naruto geschaut hat, also auch eine intakte Beziehung zu Jesus hat

Natürlich gibt es kein spezielles Verbot dazu in der Bibel. Aber die Idee hinter Yin und Yang ist eine unchristliche. Und naruto würde ich auch nicht tragen. Lieber vernünftig Kleiden und so Jesus richtig repräsentieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung

solange du nicht daran glaubst dass yin und yang etwas bewirken, darfst du es

Deamonia  25.04.2023, 15:31

So lange man glaubt, das dieses bewirken durch den Christlichen Gott verursacht wird, ist das ok.

Hast du mal die Teils absurden Rituale in der Bibel gelesen, wie man einen neuen Priester weiht, oder wie man die Schuld oder Unschuld einer angeblich untreuen Ehefrau prüfen soll?

idk1028  25.04.2023, 15:33
@Deamonia

nein. soweit ich weiß darf man aber nicht an sachen wie kristalle usw glauben und dass die zb dir dann mehr selbstbewusstsein schenken und jedes kristalle was anderes bewirkt.

Deamonia  25.04.2023, 16:20
@idk1028

So lange man wie gesagt glaubt, das diese Dinge durch Gott gegeben werden. Aber das ist eh, wie alles beim Glauben, Interpretationssache ;)

Die Kath. Kirche hat es wohl so interpretiert, das es in Ordnung sei, und selbst bei den Päpstlichen Insignien "Magische Steine" eingebaut, und ein Benediktiner Mönch hat ein Buch verfasst, mit hunderten von Steinen und ihrer angeblichen gottgegebenen Wirkung ;)