Traumfänger eine Sünde?

4 Antworten

"Habe gelesen...", klar, genau dieser Autor bestimmt nun, dass es Sünde ist?! Wenn man so eine schöne Deko hat, heißt es noch lange nicht, dass man an Magie glaubt, sieht nur schön aus. Ob etwas Sünde ist, hat in meinem Leben keiner zu bestimmen, dass ich geboren wurde, ist ja auch keine Sünde. Hoffe, du hast viel Freude an der Deko, nicht alles glauben, was so in Büchern steht. Ich würde mir selbst einen Traumfänger basteln wenn ich Lust und Zeit dazu hätte. Wo tauchten die ersten Traumfänger auf? Ob man das mal recherchieren sollte, kann ich ja gleich tun, vermute: Naturvolk und Christenglaube hasst so etwas? Daher bin ich auch Atheist, weil ich keinem Menschen was einreden würde, ob dieses oder jenes gut oder schlecht für ihn oder sie ist..

Ich, als gläubiger Christ, würde den Traumfänger auch wegwerfen. In diesem Fall würde ich vom Recht Gebrauch machen, dass man mit geschenkten Dingen tun kann, was man möchte und keine Rechenschaft schuldig ist.

Wenn Du Jesus nachfolgst, dann kann so ein Verhalten zu einem guten Gespräch mit deiner Mutter über den Glauben führen. Sie wird vielleicht nicht begeistert sein, aber deine Worte werden sie beschäftigen.

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Okkulte.html

Du schreibst ja schon dass du nicht daran glaubst und als Deko benutzt somit kann es auch keine Sünde sein.

Ich persönliche würde das Teil in der Tonne entsorgen. Aber das ist nur meine Meinung...

Ein paar Gründe dafür:

Naik123321
Fragesteller

Kann ich den Traumfänger auch einfach in einem Schrank lagern ? Ich möchte ihn nicht wegwerfen weil es von meiner Mutter ist

Bodesurry  09.02.2023, 21:35

Sehe ich so wie Du.