Ist es sünde?

10 Antworten

Sünde ist die selbstgewollte, selbstgewählte Abkehr von Gott. Ein Armband aus "spirituellen Steinen" kann zumindest das Tor zu dieser Abkehr eröffnen. Bedenke, es beginnt immer harmlos und viele Handlungen kommen einem noch gar nicht wie Sünden vor. Darum: ein Armband mit normalen Steinen.

Der Punkt ist, daß es nicht darauf ankommt, ob die Steine wirklich spirituelle Kraft haben oder nicht. Du hast sie mit diesen Worten hier eingeführt. Für Dich haben sie diese Eigenschaft, sonst hättest Du sie nicht so genannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik

Nein, das ist keine Sünde. Erst Recht nicht, wenn du es einfach nur als Schmuck siehst. Es schadet ja niemandem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe 8 Semester Theologie studiert. 💒

Wenn ich Paulus richtig verstanden habe, ist es sogar okay, Fleisch zu essen, das aus rituellen Schlachtungen zu Ehren der griechischen und römischen Götter stammt, zu essen, so lange einem der religiöse Hintergrund nichts bedeutet, also sehe ich kein Problem bei deinem Armband.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon sehr lange auf diesem Planeten

Nein das ist keine Sünde weil du an Jesus Christus glaubst

und nicht an die (Heil) Steine. Dir gefallen einfach die Steine, die Farbe und die Form.

Als Sünde würde ich es nicht direkt bezeichnen, aber es ist nicht ganz ungefährlich. Das sind nunmal okkulte Gegenstände und Dämonen können das als Vorwand nutzen zu dir zu kommen. Als Christ bist du zwar vielleicht nicht "bessesen", aber von außen können die immer noch genug Schaden anrichten.

Ich rate dir die Steine zu entsorgen. Wenn du sie trotzdem behalten möchtest, beobachte, ob sich bei dir was zum Negativen verändert. Wird deine Beziehung zum Herrn schlechter, hast du weniger Lust zum Bibel lesen, verändert sich dein Verhalten zum Schlechten (leichter gereizt,...), usw.

Wenn sowas passiert, solltest du sie auf jeden Fall entsorgen und den Herrn um Vergebung bitten (denn jetzt wurdest du ja vorgewarnt).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ