Welche Musik als Christ/in?

5 Antworten

Darfst du schon, aber es gibt viele gute Gründe dafür, christliche Musik zu hören.

Der Hauptgrund: Gute Musik und gute, erbauliche, lehrreiche Texte!

Es gibt z. B. viele gute christliche Lieder aus ganz verschiedenen Musikrichtungen. Ich schreibe ganz allgemein mal ein paar christliche Gruppen auf, die man z.B. auf Youtube (zum Reinhören) findet (geordnet nach Musikrichtungen):

Hardrock und Heavy Metal: Adiastasia, Audiovision, Barren Cross, Believer, Bloodgood, Deliverance, Divinefire, Golden Ressurection, Harmony, HB, Leviticus, Jerusalem, Lightmare, Majestic Vanguard, Narnia, Rob Rock, Sacred Warrior, Saviour Machine, Seventh Avenue, Skillett, Stryper, Theocracy, War of Ages, Whitecross, Within Silence

Dancefloor, Techno: DJ Tony Foxx, Technochrist, JC Culture, Magnetik, Soul Survivor, Technopraise, G-Powered, Abihail Duhon, Xonar

Pop, Rock, Worship: Michael, W. Smith, Hillsong United, Amy Grant, Kutless, Chris Tomlin, Delirious, Avalon, Halo, Judy Bailey, Normal Generation, Whiteheart, Hannah Kerr

Rap, Hip Hop: 116 Clique, Dwayne Tryumf, Nana, Flame, NF, Faith Child, Salvation, Elfefantenhiphop, Realtalk, MC Immanuel, Pray

Ein paar Anspieltipps:

https://www.youtube.com/watch?v=FNOS5FcgM04

https://www.youtube.com/watch?v=S_OTz-lpDjw

https://www.youtube.com/watch?v=ouzx_R_IKq0

https://www.youtube.com/watch?v=2aJUnltwsqs

https://www.youtube.com/watch?v=sIaT8Jl2zpI

Jeder Mensch hört die Musik, die ihm/ihr am besten gefällt, egal ob Rock, Pop, Blues, Jazz, Soul, Hip-Hop, Country, Klassik etc. Mit der Konfession hat Musik nichts zu tun.

Du darfst jede Musik hören. Nirgendwo steht in der Bibel, dass man es nicht darf. Nur wenn es in den Texten um Teufelsanbetung, Gotteslästerung usw. geht, dann würde ich mir diese Musik nicht anhören.

Was für einer entsetzlichen Sekte gehörst Du denn an, dass Du sowas fragen musst?

Als "normale" Christin darfst du ALLES hören!!!

Wenn Du Dir aber lieber von anderen Menschen alles (UN)Mögliche verbieten lassen willst (und ganz genau so wirkt Deine Frage auf mich!) , dann MUSST Du MUSS- lima werden!

Qu3stion9
Fragesteller

Hallo ich glaube du verstehst die Frage falsch ich will mir nix verbieten lassen ich habe mir viele Videos und auch viele Texte habe auch viel rum gegoogelt und rum geblättert und habe oft gelesen und gesehen das man darauf achten muss das die Musik die man hört nicht christenfeindlich sein darf und ich wollte halt nachfragen ob man da auch auf andere Dinge achten muss…das klingt vllt so als würde ich von der Religion nur denken das die Sachen verboten werden aber ich weiß wie schön die Religion ist und wieviele Pros es gibt

Ich wüsste nicht, dass Musik jeglicher Art verboten wäre.

Qu3stion9
Fragesteller

Ich habe es glaube irgendwo mal gelesen oder viele Videos darüber gesehen aber natürlich kann man dem Internet ja nicht immer trauen