Musik hören als Katholik?

5 Antworten

Du spürst doch, ob eine Musik Dir gut tut oder ob sie schlechte Gefühle in Dir weckt. Daran erkennst Du, welche die richtige ist. Ob Du nun die katholische Kirche oder Deine Oma fragst, ob die Musik gut ist, ist in beiden Fällen irrelevant für Dich und Dein Verhältnis zu GOTT.

Gruß Matti

Ich höre super gerne Musik, nur immer wieder hört man im Internet, dass bestimmte Musik satanistisch ist, schlechten Einfluss hat usw.

Es gibt christliche Strömungen die überall den Satan sehen wollen. Lass dich davon nicht verunsichern.

Ich frage mich was für Musik man hören darf?

Alles.

Mein katholischer Kollege spielt "Hells Bells" von AC/DC auf der Kirchenorgel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Hab die Bibel gelesen, weder Satanismus, Musik noch Billie Eilish kamen darin vor. Wird wohl okay sein. Eigentlich schade, dann wäre der olle Wälzer vielleicht nicht als Grillanzünder geendet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Bei manchen Fragen schüttel ich heutzutage nur noch meinen Kopf.

Höre was du willst.

Dein Gott wird sich dir schon persönlich mitteilen, wenn ihm was nicht passt.

Lobenstein  03.03.2024, 14:37

hör dir an was du willst bin auch Christ und Musik hören ist ja nicht verboten