Darf man als christ Lana hören?

NaIchHalt09  19.08.2023, 16:30

Wer soll das denn sein? Meinst du eventuell Lana Del Rey?

autfiue
Fragesteller

Ja tut mir leid Autokorrektur.

3 Antworten

Es kommt auf die Texte an.

Bestehen Zweifel dann rate ich zum Jesus-Test.

Man stellt sich dann vor, Jesus würde neben einem sitzen, wenn man die Songs anhört.

Würde er ruhig und zufrieden mithören - dann ist es in Ordnung. Meint man, dass er sich traurig oder entsetzt abwenden würde, dann sollte man diese Musikstücke nicht hören.

Ave

Ich denke, in der Bibel steht nicht: "Du darfst keine Musik von Lena hören, die in 1.000 Jahren vielleicht geboren wird. Vielleicht bringen wir in unserem Sektenverdorbenen Wahnsinn auch voher alle um. Dann wäre das natürlich hinfällig"99

Also wahrscheinlich darf man das schon

Grundsätzlich darfst du alles hören, was du willst und dir gefällt.

Bei Musik, deren Texte durchgehend von Gewalt, Sex und Drogen handeln, würde ich bezweifeln, dass es für dich "nützlich" ist und dich "erbaut". (Vgl 1. Korinther 10,23)

Die Texte von Lana de Rey kenne ich nicht.