Was passiert nach dem Tod im Satanismus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man ins Jenseits kommt, wird jeder für eine kurzen Augbenlick Gottes Antlitz erblicken, wobei unter 'Antlitz' nicht ein Gesicht gemneint ist, sondern ein Licht...

Sollte eine Seele sich dennoch für Satan entscheiden, weil sie der Meinung sei, dass das Licht Gottes das falsche Licht sei und das Irrlicht Satans das wahre, dann wird diese Seele in das Reich Satans gelangen - mittels Sog-Prinzip des Anziehungsgesetzes...

In diesem Universum Satans wird die Seele dann von den Schöpfungen Satans namens Dämonen energetisch ausgelutscht (sie nähren sich von negativen Energien), so lange, bis die Seele quasi leer ist...

Danach wird sie in dem Reich / Universum Satans vor sich hinsiechen, so lange, bis sie ihren Irrtum erkennt. Erkennt sie ihren fatalen Irrtum, beginnt das Fegefeuer zu lodern und zu entfachen...

...und zwar in ihr selbst: Seelische Qualen, Gewissensbisse, seelische Schuldgefühle - die Hölle an seelischem Pein wird sie erleiden und sie nach Befreiung schreien lassen...

Erst wenn sie sich bewusst wird, dass sie selbst für diesen Zustand gesorgt hatte und verantwortlich ist und gelernt hat, diesen Zustand als Konsequenz anzunehmen und sich selber zu vergeben, hat sie die Chance, aus dem Reich Satans zu gelangen, wenn sie zudem sich mit vollem Bewusstsein, Vertrauen und Liebe zu Gott bekennt.

Satan darf und kann dann die Seele nicht am 'Austritt' aus seinem Reich hindern bzw. ihr den 'Austritt' verwehren, denn auch Satan kann die göttlichen Gesetze nicht umgehen...eines dieser ist das Gesetz des Freien Willen...

Gruß Fantho

verreisterNutzer  17.02.2020, 11:20

Ist das die Meinung der Satanisten?

Wenn ja, woher haben die Satanisten diese Information bekommen?

Fantho  17.02.2020, 20:17
@verreisterNutzer
Ist das die Meinung der Satanisten?

Das ist völlig egal. Entscheidend ist das Bewusstsein, mit diesem eine Seele ins Jenseits rübergeht...

Wenn ja, woher haben die Satanisten diese Information bekommen?

Dann ist deren Aufgabe. Sie haben ein Hirn zum Nach-Denken...

Gruß Fantho

Moses1182  17.02.2020, 14:32

Deine Antwort hat mal überhaupt nichts mit dem "Satanismus" zu tun

RonaldEck  17.02.2020, 15:24
@Moses1182

Welch eine blühende Fantasie.

Kennst du eigentlich persönlich Menschen die den Sch*** für die Wahrheit halten?

Moses1182  17.02.2020, 15:27
@RonaldEck

Wat willst du jetzt von mir? Ich hab weder meine Meinung noch sonst etwas dazu geäußert. Welchen Sch**** meinst du? Ich hab lediglich die oben stehende Antwort kritisiert

RonaldEck  17.02.2020, 18:17
@Moses1182
Wat willst du jetzt von mir?

Kleingeld?

Ich hab weder meine Meinung noch sonst etwas dazu geäußert.

Wieso fühlst du dich dann durch mein Kommentar angesprochen wenn es nicht im Kontext steht?

Welchen Sch**** meinst du?

Na den Sch*** was Fantho über die „Zeit“ nach dem Tod schreibt.

Ich hab lediglich die oben stehende Antwort kritisiert

Ich eigentlich auch... LOL

Fantho  17.02.2020, 20:22
@Moses1182

Nee? Weshalb nicht?

Tod im Satanismus ist gleichbedeutend mit Tod im Christentum, im Islam oder sonst einer Ideologie, Religion: Einfach nur: Tod.

Ich habe nur beschrieben, was nach dem Tod geschieht - unabhängig einer Ideologie, einer Religion etc - wenn jemand Satanist oder Satansanhänger oder dergleichen war...

Gruß Fantho

Moses1182  18.02.2020, 08:55
@RonaldEck

Ich fühle mich angesprochen wenn mir jemand antwortet. Vielleicht hast du das system hier nicht verstanden. Da steht @Moses1182, also ging deine Antwort an mich.

RonaldEck  18.02.2020, 11:01
@Moses1182
Ich fühle mich angesprochen wenn mir jemand antwortet.

Hey, dann haben wir was gemein!

Vielleicht hast du das system hier nicht verstanden.

Gut möglich.

Gibt es auf YouTube einen Crashkurs oder ein entsprechendes Tutorial das du mir empfehlen kannst?

Das System ist nämlich sehr komplex.

Da steht @Moses1182, also ging deine Antwort an mich.

Stimmt!

Angeblich erfolgt eine Antwort aber auf eine Frage.

Deine Antwort hat mal überhaupt nichts mit dem "Satanismus" zu tun

Ist dein Kommentar eine Frage?

MfG
Moses1182  18.02.2020, 11:04
@RonaldEck

Sag doch gleich, dass du einfach ein Troll bist. Jetzt weiß ich bescheid

RonaldEck  18.02.2020, 15:16
@Moses1182 Troll?

Nach dem Duden ist ein Troll ein „dämonisches Wesen, das männlich oder weiblich sein, die Gestalt eines Riesen oder eines Zwergs haben kann“.

Nach dem „Urbanurbandictionary“ wiederum eine Person die andre „nervt“ o. verarscht u.d.g in der Erwartung einer Reaktion.

In dem Fall, weder noch...

Da du es bis jetzt nicht begriffen hast, kläre ich dich auf: „es war ein Versehen!“

mIm

(Falls du dich fragst was „mIm“ meint... Es steht auf keinen Fall symbolisch für den Mittelfinger! Sondern es handelt sich um einen „Geheimcode“ den ich sehr gerne dir offenbarten würde, da er aber geheim ist, darf ich es nicht, weil er geheim ist.)

Moses1182  19.02.2020, 11:57
@RonaldEck

Wenn du nicht hättest nerven wollen, hättest du es von Anfang an so geschrieben.

mIm

gebe ich mal so zurück, mit gleichem Hintergrund. Troll bleibt Troll

RonaldEck  29.02.2020, 19:09
@Moses1182
Wenn du nicht hättest nerven wollen, hättest du es von Anfang an so geschrieben.

Nur weil der Inhalt meines ersten Kommentars, welches versehentlich an dich gerichtet wurde nicht im geringsten im Kontext zu deinem Kommentar steht und du nicht gleich begriffen hast dass es sich um ein Versehen handelt, kannst du doch nicht von mir verlangen dass ich mir die Gelegenheit entgehen lasse dich so lange wie möglich an der Nase zu führen. ‍😂🤣

Nicht mit mir mein Guter! 🤣😂

MfG + mIm 🤣😂
RonaldEck  02.03.2020, 16:47
@Moses1182
Na sag ich doch. Du hattest also doch vor zu nerven

Nicht direkt.

Es wurde mir mit unter mutwillig aufgedrängt.

Wahrscheinlich mit boshafter Absicht.

Dementsprechend ist es naheliegend dass ich ausgenutzt, wenn nicht sogar misshandelt wurde.

Ich glaube eine Entschuldigung wäre angebracht und das mindeste was zu erwarten ist.

😓😥😭

MfG

RonaldEck  02.03.2020, 19:42
@Moses1182

Jetzt wird nach all diesen Torturen vom Opfer eine Entschuldigung verlangt?

Nur der Teufel kann das noch toppen!

😈👿😈👿😈👿

Aber wenn ich als Opfer, welcher ausgenutzt und geschändet wurde...

und sich dennoch, so viel Mühe wie ihm möglich war unter all der Pein gab, eine Entschuldigung das Richtige ist.

Dann bleibt mir als geschundenes Schaff keine Wahl, wenn ich mich vor weiteren Schandtaten schützen will.

Auch wenn der emotionale Schmerz kaum auszuhalten ist, und schwerwiegende Folgeschäden zu erwarten sind.

Selbst wenn es gegen jegliche moralische und ethische Vorstellung steht.

Und dieses bisher von keinem Menschen zu erwarten war und ist.

Ich gebe mich dem hin und nehme weitere Strapazen auf mich auf, in der Hoffnung und Erwartung keinem Leid und Kummer sowie Schmerz ausgesetzt zu werden.

Und auch wenn es unter all den Bedienungen, einer Qual sowie Folter gleicht, kämpfe ich dennoch weiter um meinen Lebenswillen sowie für die Liebe und den Weltfrieden.

Hoffentlich, wird kein Mensch auf dem Planeten sich in Zukunft dem aussetzen müssen.

Für unsere Kinder und deren Träume und Wünsche, opfere ich mich!

Vielleicht gehe ich in die Geschichte als Märtyrer ein, vielleicht wird man mir mit einer Statue gedenken, vielleicht im Nachhinein mit dem Friedens Nobelpreis.

Doch ich verzichte auf alles, denn es ist nicht notwendig meine Hingabe für die Menschheit zu würdigen.

Ich machte es freiwillig für die Hoffnung dass Mal die Menschen in Glück und Liebe leben werden.

Mit diesen letzten Worten, wünsche ich allen anderen nur das Beste und wünsche mir dass sie niemals das durchleben müssen wie es mir zugefügt wurde.

Möge Gerechtigkeit auf der Welt aufkommen und das Böse vernichten.
  • Für die Menschheit
Möge Gott mir verzeihen!
RonaldEck  17.02.2020, 18:13

Welch eine blühende Fantasie.

Kennst du eigentlich persönlich Menschen die den Sch*** für die Wahrheit halten?

Fantho  17.02.2020, 20:27
@RonaldEck

Kannst Du auch irgendwas argumentatives entgegensetzen, statt Polemik und Diffamierung?

Ich 'liebe' Menschen, die alles schlecht machen, aber selber nichts Konstruktives einbringen (können)...das zeugt nur von einer Unintellgenz...

Und ja, ich kenne hunderte Menschen - nicht alle persönlich, aber ich weiß um deren Existenz...

Gruß Fanhto

RonaldEck  17.02.2020, 20:59
@Fantho
Kannst Du auch irgendwas argumentatives entgegensetzen, statt Polemik und Diffamierung?

Meinst du im Bezug zu dem schwachsinnigen Märchen was du als Antwort abgegeben hast?

Falls ja, es ist pure Sch***! Wie bereits geschrieben...

das zeugt nur von einer Unintellgenz...

Da bin ich ganz deiner Meinung!

Aber hey, du kannst doch meine Antwort ebenso kritisieren!

(Wobei ich deine in den Dreck ziehe. Was eigentlich nicht logisch ist, da sie es bereits ist.)
Fantho  17.02.2020, 21:14
@RonaldEck
Falls ja, es ist pure Sch***!

Und erneut nur Polemik, ohne sachlicher und argumentativer Begründung.

Wie bereits geschrieben: Zeugt nur von einer Unintelligenz...

Da bin ich ganz deiner Meinung!

Das ist doch schön, dass Du das ebenso erkennst - ist der erste Schritt zur Weisheit - bleib dran...

Aber hey, du kannst doch meine Antwort ebenso kritisieren!

Ich kritisiere nicht, ich stelle fest...Kritik ist sachlich und argumentativ. Kritk ohne Argumentation ist nur Polemik, und somit keine sachliche Kritik..

Wobei ich deine in den Dreck ziehe. Was eigentlich nicht logisch ist, da sie es bereits ist.

Ist diese Aussage von mir?

Gruß Fantho

RonaldEck  18.02.2020, 14:55
@Fantho
Wobei ich deine in den Dreck ziehe. Was eigentlich nicht logisch ist, da sie es bereits ist.
Ist diese Aussage von mir?

Der Satz: “Wobei ich deine in den Dreck ziehe.“ ist nicht von dir. Der folgende Satz auch nicht!

Die Antwort auf die Frage „Was passiert nach dem Tod im Satanismus?“ vor zwei Tagen von „Fantho“ dagegen schon.

Sachlich betrachtet, verrottet einfach der Körper. AND THAT'S IT!

Das was von dir in deiner Antwort beschrieben wird ist Fantasie und sonnst nichts.

Da es nur ein Märchen ist, ist Kritik in dem Fall nicht sachlich sondern persönlich zu verstehen.

Wenn du dennoch eine vernünftige Kritik zu dem Märchen haben willst, OKIDOKI!

Danach wird sie in dem Reich / Universum Satans vor sich hinsiechen, so lange, bis sie ihren Irrtum erkennt.

Das entspricht nicht den Tatsachen!

Hier wurde vergessen, dass in der Phase das Wesen mit Donuts gefüttert wird, mit der Absicht es zum platzen zu bringen.

Für den Beleg dass dem so ist, klicken Sie auf das Wort „BEWEIS“, welches in der Farbe blau folgt: BEWEIS

MfG
Fantho  18.02.2020, 19:23
@RonaldEck
Der Satz: “Wobei ich deine in den Dreck ziehe.“ ist nicht von dir. Der folgende Satz auch nicht!

Und weshalb unterstelltest Du mir dies? siehe Dein Kommentar: Aber hey, du kannst doch meine Antwort ebenso kritisieren!

Sachlich betrachtet, verrottet einfach der Körper. AND THAT'S IT!

Wer redet vom Körper? ich nicht...

Da es nur ein Märchen ist, ist Kritik in dem Fall nicht sachlich sondern persönlich zu verstehen.

Da die Aussage mit keiner Begründung untermnauert ist, ist diese nicht sachlich, sondern polemisch...

Hier wurde vergessen, dass in der Phase das Wesen mit Donuts gefüttert wird, mit der Absicht es zum platzen zu bringen.

Ok, Du bist also einer von der 'komischen' Sorte - verstanden...

Gruß Fantho

Es passiert dasselbe wie mit allen anderen Menschen.

Laut Bibel hört mit dem Tod das Lebewesen auf zu denken, zu fühlen, zu handeln usw. Es schwirrt auch kein "Ableger" irgendwo rum. Es ist einfach aus und vorbei.

Moses1182  17.02.2020, 14:33

Davon steht kein Wort in der Bibel

usercity  17.02.2020, 15:48
@Moses1182
Davon steht kein Wort in der Bibel

(1. Mo. 3:19)

„Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis du wieder zu Erde wirst, davon du genommen bist. Denn Staub bist du und zum Staub kehrst du zurück.“

(Prediger 9 : 5-6)

„Die Lebenden wissen doch noch, dass sie sterben werden, die Toten aber wissen überhaupt nichts und haben auch keinen Lohn mehr zu erwarten; sogar ihr Andenken wird ja vergessen.

Sowohl Lieben als Hassen und Eifern ist für sie längst vorbei, und sie nehmen in Ewigkeit keinen Anteil mehr an irgendetwas, das unter der Sonne vor sich geht.“

(Prediger 9 : 10)

„Was immer du zu tun vermagst, das tue! Denn bei den Toten, zu denen du gehst, gibt es weder Tun noch Planen, weder Wissen noch Weisheit.“

(Psalm 146 : 4)

"Seinen Atem haucht er aus, er kehrt zum Erdboden zurück.

Am selben Tag ist es vorbei mit seinen Gedanken."

usw. usw.

Moses1182  17.02.2020, 15:56
@usercity

Wer also durch Glaube und Taufe mit dem Sohn Gottes verbunden ist, der hat beim göttlichen Gericht in Jesus Christus einen treuen Fürsprecher und Bürgen des ewigen Lebens, wie er spricht:

„Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, niemand kommt anders zum Vaters als durch mich.

Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und wird im Gericht nicht verurteilt, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurch gedrungen.

Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt“(Johannes 5, 24; 11, 25; 14, 6).

Für die sündigen Menschen, für Dich und mich, ist Jesus Christus stellvertretend am Kreuz gestorben (Karfreitag). Dann aber ist er mit einem göttlich verwandelten Leib von den Toten auferstanden (Ostern). Bevor er zu Gott seinem Vater in den Himmel zurückkehrte (Himmelfahrt), spricht er verheißend: „Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig- ins ewige Leben gerettet - werden, wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden“(Markus 16, 16).

Die Bibel ist einziger Widerspruch in sich. Deshalb sehe ich nicht mehr als ein Märchenbuch in ihr. Deine Stellen sind übrigens völlig aus dem Kontext gerissen. In der Bibel wird steht von der Seele gesprochen. Jesus wird am Himmelstor entscheiden ob Himmel oder Hölle und so ein quatsch. Deine Stelle weisen nur auf die körperliche Hülle hin. Sie wird zu Staub

usercity  17.02.2020, 16:12
@Moses1182
 In der Bibel wird steht von der Seele gesprochen

1.Mose 2:7

"und der Mensch wurde eine lebendige Seele" Er bekam keine.

Die in den Ursprachen für Seele gebrauchten Wörter (hebräisch: néphesch [נֶפֶשׁ]; griechisch: psychḗ [ψυχή]) bezeichnen in der Bibel eine Person, ein Tier oder das Leben, dessen sich Mensch oder Tier erfreuen.

Die Umdeutung dieser ursprünglichen Gebrauchsform leitet sich von philosophischem Gedankengut sowie aus heidnischen Religionen ab. Aus diesem Grund sind viele aufrichtige Bibelgelehrte zu dem Schluss gekommen, dass die Bibel nirgends eine unsterbliche Seele lehrt.

- 1976 schrieb Professor Claus Westermann in dem Werk Biblischer Kommentar: Altes Testament (Bd. I/1, 1976, S. 283) nach einer eingehenden Untersuchung des Gebrauchs von néphesch: „…Ein Verständnis, nach dem der Mensch aus Leib und Seele bestünde, ist damit ausgeschlossen.“ (Siehe auch Journal of Biblical Literature, Bd. XVI, 1897, S. 30.)

- „Der berühmte Vers in 1. Mose [2:7] besagt nicht, wie oft angenommen wird, daß der Mensch aus Körper und Seele bestehe; er besagt, daß Yahweh den Menschen bildete, Staub vom Erdboden, und dann daranging, die reglose Gestalt mit lebendem Odem, der in seine Nase geblasen wurde, zu beleben, so daß der Mensch ein lebendes Wesen wurde, was die einzige Bedeutung von nephesch [Seele] hier ist“ (Zeitschrift für die alttestamentliche Wissenschaft, Jahrgang 41).

- „Man darf nicht denken, der Mensch habe eine Seele; er ist eine Seele“ (The New Bible Commentary).

- „Die Seele ist gemäß dem A[lten] T[estament] nicht ein Teil des Menschen, sondern der ganze Mensch — der Mensch als lebendiges Wesen. Im N[euen] T[estament] hat der Begriff eine ähnliche Bedeutung, und zwar bedeutet er hier das menschliche Leben: das Leben eines einzelnen, vernunftbegabten Wesens“ (New Catholic Encyclopedia).

- „Im Neuen Testament bedeutet ,seine Seele retten‘ (Markus 8:35) nicht, einen ‚geistigen‘ Teil des Menschen zu retten, im Gegensatz zu seinem ,Körper‘ (im platonischen Sinn), sondern die ganze Person, wobei Nachdruck auf die Tatsache gelegt wird, daß die Person am Leben ist, ein Verlangen hat, Liebe zeigt und willens ist, etwas zu tun, usw., und auch darauf, daß sie etwas Greifbares, Körperliches ist“ (The New American Bible, „Glossary of Biblical Theology Terms“).

- „Die Bibel sagt nicht, wir hätten eine Seele. ,Nefesch‘ ist die Person selbst, ihr Nahrungsbedürfnis, das Blut in ihren Adern, ihr Wesen“ (Dr. H. M. Orlinsky vom Hebrew Union College, zitiert in der New York Times vom 12. Oktober 1962).

- Jewish Encyclopedia von 1910: „Der Glaube, die Seele existiere nach Abtrennung vom Körper weiter, ist nicht Gegenstand des einfachen Glaubens, sondern philosophischer und theologischer Spekulation und wird dementsprechend nirgends in der Heiligen Schrift ausdrücklich gelehrt.“

- David G. Buttrick, außerordentlicher Professor für Gottesdienst und Seelsorge am Theologieseminar in Pittsburgh, schrieb in der Zeitschrift Presbyterian Life (Mai 1970): „Ich finde nichts in der Schrift, um den Gedanken zu stützen, daß Seelen ,ein unsterbliches Dasein‘ haben.“ Zur Bedeutung des Wortes „Seele“ bemerkt dieser Gelehrte: „Wenn die Bibel das Wort Seele gebraucht, bedeutet es gewöhnlich ,Leben‘ oder ,am Leben sein‘ und nicht etwas von uns Getrenntes. Man denke die Sache also zu Ende: Wenn die Bibel uns sagt, wir seien sterblich, sagt sie, daß wir sterben, daß wir wirklich sterben.“ Er setzt seine Argumentation fort und sagt: „Wenn wir unsterbliche Seelen hätten, brauchten wir Gott nicht — unsere Unsterblichkeit würde schon genügen. Die Bibel widerspricht jedoch dieser eitlen Hoffnung: Wir sind sterblich, und daher müssen wir uns allein an Gottes Liebe klammern. [Echte] Christen glauben nicht an ein Fortleben, sondern an die Auferstehung.“

[] der geklammerte Einschub stammt nicht von Herrn Buttrick

- Die Bibel lehrt, dass die Seele nicht unsterblich ist. In Hesekiel 18:4 steht: „Die Seele, die sündigt — sie selbst wird sterben.“ Aus diesem und vielen weiteren Bibeltexten kann nur eine richtige Schlussfolgerung gezogen werden: Der Mensch ist eine Seele. Und wenn der Mensch stirbt, stirbt folglich auch die Seele, da Mensch und Seele eins sind. Man müßte sich ansonsten die Frage stellen: Wie kann der Mensch sündigen ohne das es die Seele berührt?

Fazit

Die heidnische Lehre von der Seele als nicht stoffliches Wesen und getrennt vom Körper weiterlebend, ist bis in die Ursprünge der Religion, dem alten Babel (oder Babylon) zurück verfolgbar. Die Übernahme in den christlichen Glauben erfolgte durch Philosophen wie z.B. Philon von Alexandria und dem Drang danach, die heilige Schrift neu zu interpretieren bzw. den Glauben der Bevölkerung „schmackhaft“ zu machen. Diese Lehre ist daher eindeutig unbiblisch und reines Wunschdenken.

Moses1182  17.02.2020, 16:17
@usercity

Na wie du meinst.

Das es immer wieder Menschen wie dich gibt, die versuchen anderen ihre Meinung, Glaube oder Sicht aufzudrängen ist schon lächerlich.

Heidnische Lehre :-D weil es von deiner nicht heidnischen Religion so gesehen wird. Alles was du hier zitiert hast ist auch erstunken und erdacht. Echt lächerlich das ganze

Und nochmal: Religionen sind Schwachsinn in meinen Augen. Nichts davon ergibt für mich Sinn

usercity  17.02.2020, 16:22
@Moses1182

Wieviel Tiere nahm Moses eigentlich mit in die Arche?

Muhahahaha ;-)

tst59  17.02.2020, 14:43

„Laut Bibel...?!?“

Dies widerspricht dem Sinn der Bibel aufs schärfste!

usercity  17.02.2020, 15:58
@tst59

(1. Mo. 3:19)

„Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis du wieder zu Erde wirst, davon du genommen bist. Denn Staub bist du und zum Staub kehrst du zurück.“

(Prediger 9 : 5-6)

„Die Lebenden wissen doch noch, dass sie sterben werden, die Toten aber wissen überhaupt nichts und haben auch keinen Lohn mehr zu erwarten; sogar ihr Andenken wird ja vergessen.

Sowohl Lieben als Hassen und Eifern ist für sie längst vorbei, und sie nehmen in Ewigkeit keinen Anteil mehr an irgendetwas, das unter der Sonne vor sich geht.“

(Prediger 9 : 10)

„Was immer du zu tun vermagst, das tue! Denn bei den Toten, zu denen du gehst, gibt es weder Tun noch Planen, weder Wissen noch Weisheit.“

(Psalm 146 : 4)

"Seinen Atem haucht er aus, er kehrt zum Erdboden zurück.

Am selben Tag ist es vorbei mit seinen Gedanken."

Überleg auch mal was der Wunsch von Hiob war und ob das mit einer Lehre vom Weiterleben zusammenpasst? ;-)

tst59  18.02.2020, 09:06
@usercity

Ja. Salomo meinte damit den „natürlichen“ Tod, klar!
Aber danach kommt das Gericht und die Ewigkeit, nach der Auferstehung!
Gerade das Neue Testament ist voll davon!

Dasselbe wie in allen anderen Glaubenssystemen.
  • Glauben, darf man was man will.
  • Die Wahrheit, wird sich deswegen in keiner Weiße ändern!
Euangélion!

Was das bedeutet? „frohe Botschaft!“

Es gibt Menschen die haben derartig viele Strafzettel, dass Sie nicht in der Lage sind für sie zu bezahlen... doch es gibt einen Lösung dafür!

Die können Ihre Straffen im Knast absitzen:

Bild zum Beitrag

Es ist weder warm dort, das Essen schmeckt nicht gut und Freunde sind rar und die Familie fehlt einem.

  • Kein schöner Ort!
ABER!

Was ist wenn wer die Strafzettel oder die Straffe für einen bezahlt?

Dann ist man frei!

Das hat Jesus Christus für uns Menschen am Kreuz gemacht. Er starb für die Sünden der Menschen damit sie einen Weg haben um ihre Sünden zu bezahlen.

Ich bin einer von denen der zu viele Sünden/ Strafzettel hat und nicht in der Lage ist sie zu bezahlen und auf keinen Fall im Knast landen will!

Haben Sie auch Sünden auf Ihrem Konto?

Auch Ihren Fall kann Jesus übernehmen!
Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde.

Johannes 3:17

 - (Religion, Tod, Glaube)
Fantho  17.02.2020, 20:51

Also Scheiß auf die Sünden / Strafzettel - Jesus bezahlt sie ja. Ist das Deine Vorstellung?

Und mir wirfst Du blühende Fantasie vor....kopfschüttel

Gruß Fantho

RonaldEck  17.02.2020, 21:10
@Fantho
Also Scheiß auf die Sünden / Strafzettel - Jesus bezahlt sie ja. Ist das Deine Vorstellung?

Bitte erläutere ausführlicher was du mit der Aussage meinst.

Dann beziehe ich gerne Stellung dazu und erläutere das Konzept „Sünden / Strafzettel - Jesus bezahlt“ o. das Konzept des Christentums dir sehr gerne!

MfG
Fantho  17.02.2020, 21:16
@RonaldEck
Was ist wenn wer die Strafzettel oder die Straffe für einen bezahlt? Dann ist man frei!

Der ist Teil Deiner Aussage...

Gruß Fantho

RonaldEck  18.02.2020, 15:25
@Fantho

Was ist wenn wer die Strafzettel oder die Straffe für einen bezahlt? Dann ist man frei!

Der ist Teil Deiner Aussage...

Richtig.

Welche Frage hast du bezüglich dem christlichen Konzept welches in Form einer Analogie von mir beschrieben wird?

MfG
Fantho  18.02.2020, 19:44
@RonaldEck

Welche Frage hast du bezüglich dem christlichen Konzept welches in Form einer Analogie von mir beschrieben wird?

Habe ich Dir bereits gestellt:

Also Scheiß auf die Sünden / Strafzettel - Jesus bezahlt sie ja. Ist das Deine Vorstellung?

Ich stelle die Frage kurz um, da ich mittlerweile bemerkt habe, dass Du hier anscheinend Dein Späßchen mit den Usern treibst: Ist das das christliche Konzept?

Aber im Grunde ist das ja geklärt, da a) ich nichts mit dem Christentum zu tun habe und b) Du dieses christliches Konzept anscheinend ebenso als 'fragwürdig' zu betrachten scheinst...

denn die Christen vertreten dieses 'Konzept' als wahrhaftig, ich überhaupt nicht...

Gruß Fantho

RonaldEck  29.02.2020, 16:02
@Fantho

Du kannst einstehen und glauben für und an was du willst.. wie z.b. dass man in der Hölle gequält wird bis man zur Besinnung kommt.

Was ja auch logisch ist wenn man gefoltert wird, dass man im verlauf der Folter zur Einsicht und nicht zum Wahnsinn kommt.

dass Du hier anscheinend Dein Späßchen mit den Usern treibst: Ist das das christliche Konzept?
  • Späßchen treiben ist nicht das christliche Konzept...

Und wir sind hier auf „gutefragen.net“ wo fragen wie „Was is das an meine Glied?“ o. „Ich brauche Kondome für meinen Freund?“ und viele andere sehr interessante und bitterernste Fragen und Antworten zu finden sind!

Also... das christliche Konzept einfach erklärt:

  • Frage A1: Hast du schon mal was gestohlen?
  • Frage A2: Wie nennt man Menschen die stehlen?

Antwortmöglichkeit („AM“ kurz) zu Frage („F.“ kurz) A2:

  • a: Dieb
  • b: Bußfahrer
  • c: Fußballprofi
  • F. B1: Hast du schon einmal gelogen?
  • F. B2: Wie nennt man Menschen die Lügen?

AM zu F.B2:

  • a: Lügner
  • b: Tischler
  • c: Rechtsanwalt
  • F. C1: Wie nennt man Menschen die lügen und stehlen?

AM zu F. C1:

  • a: Politiker
  • b: TV Moderator
  • c: Bankkauffrau - mann

Die 10 Gebote „siehe hier“ sind das moralische Gesetz Gottes nach denen er über uns urteilt.

Weil die Strafe für die Sünde der Tod ist, siehe Römer 6:23, aber auch weil keine Sünde nach dieser Zeit und Welt mehr existieren wird, siehe Offenbarung 21:4, da Gott alles vernichten wird was da ist, denn alles wird neu gemacht, siehe Offenbarung 21:5, und Gott wird die Menschen „weiden und leiten“ o. der BIG BOSS sein o. das Kommando übernehmen, sieh Offenbarung 7:17,...

Kann man davon ausgehen, dass die „Hölle“ in der der Teufel/ Satan/ Luzifer/ Schlange und sein Team, nicht ein eigenes Reich erhalten in dem sie für immer und ewig sein können und tun und lassen können was sie wollen, denn das würde bedeuten dass Satan ein Reich erhält in dem er Gott sein kann welches ewig bestand hätte.

Doch die werden alle vernichtet, sieh Offenbarung 20:9.

Any way:

Da du, ich, er, sie und os sowie dos und gos (und was auch immer die „GnderererInnen“ sich einfallen haben lassen was zwischen männlich und weiblich es alles für zwischen Formen in der Fantasie gibt)

Wie nennt man eigentlich jemanden der „gender't“?
Der Genderer?
Die Gendererin?
Das Gender(Er/Innen)team?
Die gender Vereinigung?
Wie „gendere“ ich eigentlich diverse Schimpfwörter?
Ist das überhaupt „politisch korrekt“? Wenn nein, welchen Ausgabe des „politisch korrekt“ Magazins ist gerade die aktuelle Ausgabe oder welches Leitwerk ist zu empfehlen wo man die „politischen Korrektheit“ Leitlinien einsehen kann?
Gibt es überhaupt so etwas?

Oder muss man nur lange genug TV schauen und jede Ausgabe der Bild Gazette lesen?

Sind wir überhaupt Politiker das wir „politisch korrekt“ sein sollten o. müssen?

Haben Politiker überhaupt Politologie studiert?

HOW EVER!

Da wir unserer „Knöllchen“ o. eben die Sünden zwar bezahlen können, aber das nur mit dem Tod, ist Jesus, was nach der Bibel Gott in Person ist auf die Welt gekommen, um die Sünden auf sich zu nehmen so dass die Menschen einen Weg haben um ihre Sünden „Knöllchen“ zu bezahlen.

„Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.“ – Johannes 3,16

Um das zu beanspruchen, muss man Jesus/Gott als seinen König akzeptieren, ihn in sein Leben aufnehmen, ihm folgen und nach seinen Regeln spielen (10 Gebote) und vor allem nicht mehr sündigen.

Darnach fand ihn Jesus im Tempel und sprach zu ihm: Siehe zu, du bist gesund geworden; sündige hinfort nicht mehr, daß dir nicht etwas Ärgeres widerfahre. Johannes 5:14

Sie aber sprach: HERR, niemand. Jesus aber sprach: So verdamme ich dich auch nicht; gehe hin und sündige hinfort nicht mehr! Johannes 8:11

Fantho  29.02.2020, 17:35
@RonaldEck
wie z.b. dass man in der Hölle gequält wird bis man zur Besinnung kommt

Habe ich nicht geschrieben. Man wird nicht gequält, sondern ausgelutscht...aber vielleicht kommt es ungefähr hin, denn geistige Qual ist ja auch eine Qual.

Späßchen treiben ist nicht das christliche Konzept...

Das [Späßchen] hatte ich mit 'christlichem Konzept' auch nicht gemeint gehabt, sondern Deine Einlassung 'Strafzettel'...

Kann man davon ausgehen, dass die „Hölle“ in der der Teufel/ Satan/ Luzifer/ Schlange und sein Team, nicht ein eigenes Reich erhalten in dem sie für immer und ewig sein können und tun und lassen können was sie wollen, denn das würde bedeuten dass Satan ein Reich erhält in dem er Gott sein kann welches ewig bestand hätte.

So isses: Satan hat ein eigenes Universum erhalten, in diesem Satan wie ein Gott walten und schalten kann - nur in diesem Reich. Um das Ganze mal plastischer darzustellen: Unser Universum ist die dritte Dimension (bitte jetzt nicht mit den mathematischen, räumlichen Dimensionen vergleichen), Satans Reich in der vierten Dimension (Gott als Schöpfergott in der achten Dimension). Satan kann nur innerhalb seiner und der darunter liegenden, besser niedrigeren Dimensionen wirken; Satan hat keinen Einfluss auf die darüber liegenden resp. höheren Dimensionen.

Dieses System vollzieht sich bis nach oben: Einwirkung nur innerhalb der eigenen und der darunterliegenden Dimensionen...nie auf die höher liegenden...

Da Gott Satan eine eigenes Universum zuwies, kann Gott ihm auch dieses wieder wegnehmen. Doch Gott liegt ein anderes Verständnis vor: Satan soll seines Irrtums selbst bewusst werden und die Sinnlosigkeit seines Agierens selber erkennen. Sollte Satan dann wieder [ehrliche Reue und Liebe voraussetzend] zurück zu Gott wollen, wird sich das Universum von selber auflösen, denn es ist ja nur ein Gedankenkonstrukt resp. Schöpfungsakt Gottes und dann nicht mehr nötig.

Vernichtet wird keiner, da sie Teil(e) Gottes sind und somit unsterblich...

Sind wir überhaupt Politiker das wir „politisch korrekt“ sein sollten o. müssen? Haben Politiker überhaupt Politologie studiert?

Gefällt mir, wie Du denkst resp. hinterfragst...

Sollte aber eher lauten: Wenn wir 'politisch korrekt' sein sollen, aber keine Politiker sind, muss man dann, um Politiker zu werden, 'politisch inkorrekt' sein?

Denke aber, Du kennst die Antworten selber.

Sind Berufszweige mit '-loge' am Ende, wie eben Polito-loge, stets von vornherein mit einem 'Logos ['Vernunft'] behaftet? Oder sog. 'Logien'?

Und in dem Fall 'Christo-Logie' erkennt man deutlich kein Logos, sprich keine Logik in der Lehre: Geht schon los bei der fehlerhaften Annahme einer Person 'Christus', die es so nie gegeben hat...

So auch nicht in der Lehre: Du kannst sündigen (soviel Du willst), Jesus hebt es für dich wieder auf - wenn du bereust...

Gruß Fantho

RonaldEck  29.02.2020, 19:26
@Fantho OK!

Nun haben wir den Punkt erreicht an dem du mir Haushoch überlegen bist und ich nicht mehr in der Lage bin irgend etwas vernünftiges beizusteuern.

Offensichtlich muss ich alle Teile von Harry Potter und co. lesen um auf deiner Welle zu sein.

Wenn das erledigt ist, melde ich mich wieder!

Mit den besten Grüßen aus ***

p.s.: Geil wie du den unten stehenden Vers der Bibel verifizierst! THX

Denn es wird eine Zeit sein, da sie die heilsame Lehre nicht leiden werden; sondern nach ihren eigenen Lüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach dem ihnen die Ohren jucken, und werden die Ohren von der Wahrheit wenden und sich zu Fabeln kehren.

Fantho  29.02.2020, 19:34
@RonaldEck
Offensichtlich muss ich alle Teile von Harry Potter und co. lesen um auf deiner Welle zu sein.

Kein einziges Buch davon gelesen ;-)

Nun haben wir den Punkt erreicht an dem du mir Haushoch überlegen bist und ich nicht mehr in der Lage bin irgend etwas vernünftiges beizusteuern.

Nanana, jetzt mach Dich mal nicht klein...

Bibel?

Ich zweifle sehr stark, dass Du ein Bibelanhänger bist, denn logisches Denken verträgt sich nicht mit Unlogsichem (Bibel)

Du bist doch eher ein atheistischer Theist, oder doch ein theistischer Atheist? Weil: Balance ist Dir doch so wichtig ;-)

Gruß Fantho

RonaldEck  29.02.2020, 22:08
@Fantho
Balance ist Dir doch so wichtig ;-)

Ganz genau so ist es!

Zur Zeit bin ich allerdings im Streik und am demonstrieren (also dieses „Unternehmen“ wo man mit Schildern herum läuft und irgend was ruft).

Und zwar gegen „Die“ setze ich mich ein.

Gegen „Die“ (weiß zwar nicht genau wer „Die“ sind, aber egal... es sind „Die“!) demonstriere ich als Demonstrant derartig hälftig, dass ich sogar gegen das Demonstrieren demonstriere indem ich nicht einmal demonstriere!

  • Kennst du eigentlich den reichsten Ort der Welt?

Wenn nicht..

gehe mal zum Friedhof und stelle dir vor wie viele „Wünsche, Vorhaben, Berufe, Freundschaften, Erfindungen, Beziehungen, Träume, Investitionen, Pläne und vieles mehr“ dort liegen, welche nie verwirklicht worden sind, aber in den Köpfen der Toten waren.

Ich will arm sterben... arm an Träumen aber dafür reich vom erLeben.

  • Was ist das Leben?

Liebe? Freude? Glück? Wärme?

NEIN!

Das Leben besteht aus: Angst, Kummer, Sorgen, Leid, Schmerzen, Hass, Zorn, Wut, Krankheit, Tod usw... o. das Leben ist einfach Sch***!

Wenn man das begriffen hat und am Boden angelangt ist und sieht was das Leben eigentlich ist...

gibt es nur ein einziges Licht und eine einzige Hoffnung in dieser Welt:

Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wir das Licht des Lebens haben.

MdbGa*** 🎇✨🎉🎊
Fantho  01.03.2020, 02:05
@RonaldEck
Wenn man das begriffen hat und am Boden angelangt ist und sieht was das Leben eigentlich ist...

Wer nur die eine Seite des Lebens kennt - Angst, Kummer, Sorgen, Leid, Schmerzen, Hass, Zorn, Wut, Krankheit, Tod usw - und dies als das Leben ausmacht, kennt das Leben nicht zur Gänze...

ebenso andersherum...

Ich kenne alle Facetten des Lebens, die all diese Aspekte mit sich brachten und bringen...auf beiden Seiten der Lebens-Medaille...

Nicht Jesus ist das Licht, sondern Gott...

Dein 'Lichtbringer' der Welt hat eigentlich welch korrekten Namen? Erkennst Du jetzt, wer in Wahrheit das 'Licht' und der Herr der Welt ist? Dies ist nicht Jesus...

Für indigene Völker in zB den Urwäldern Amazonas ist nicht Jesus das Licht, sondern deren Gott...

mögen sie auch eine eigene Vorstellung ihres Gottes aufweisen...

Gruß Fantho

RonaldEck  01.03.2020, 03:42
@Fantho
Ich kenne alle Facetten des Lebens, die all diese Aspekte mit sich brachten und bringen...auf beiden Seiten der Lebens-Medaille...
Wirklich?

Und mit der Sammlung an Lebenserfahrung hast du nichts besseres als gutefragen.net gefunden?

Vielleicht solltest du zu „besserefragen.net“ wechseln. 🤷‍♂️

Dein 'Lichtbringer' der Welt hat eigentlich welch korrekten Namen?

Nein, mein Lichtbringer ist er nicht.

Aber ja, den du meinst ist der Fürst der Erde.

Meiner König heißt aber Jesus und er ist mein Gott vor dem sich dein Herr Luzifer und sein Team in die Hosen sch***! 🤜🏿👿🤛

  • Außerdem hat mein Pimp eine richtig geile Werbung!
THATS MY KING!
Hier, die deutsche Version: Klick mich.
Fantho  01.03.2020, 22:14
@RonaldEck
Wirklich?

Jep...

Und mit der Sammlung an Lebenserfahrung hast du nichts besseres als gutefragen.net gefunden?

Ein Medium, bei dem man auch seine Erkenntnisse weitergeben kann, wenngleich auch meistens für die Katz. Aber: Kann man einen erreichen, ist das besser als Nichts...

Meiner König heißt aber Jesus und er ist mein Gott

Der Herr der Welt ist nicht Jesus, sondern Satan

Gott hat einen Namen? Gott ist bereits der Name! Und kein Titel!

Wenn Jesus für Dich der König ist, was ist für Dich dann Gott: Der Kaiser?

mein Pimp

Was ist bei Dir 'Pimp' anderes als Kuppler, Zuhälter?

Gruß Fantho

Hallo!

Satanisten glauben vor allem an die Wichtigkeit des Lebens. Das Leben genießen,wahrhaftig sei...im hier und jetzt! Was nach dem Tod kommt wissen auch Satanisten nicht.Wie gesagt:Wichtig ist an erster Stelle das Leben, und das soll ausgekostet werden!

Liebe Grüße!

Stefanie

Jeder Satanist, also so gut wie jeder Mensch (wer Gottes Gnade ablehnt entscheidet sich für Satan), wir für seine Sünden ins ewige Feuer geworfen werden, wo das Heulen und Zähneknirschen sein wird.

Kosmike  17.02.2020, 17:58

Mk 8,33 Er aber wandte sich um und sah seine Jünger an und ermahnte den Petrus ernstlich und sprach: Weiche von mir, Satan! Denn du denkst nicht göttlich, sondern menschlich!

Warum?

1Mo 8,21 Der Herr roch den besänftigenden Duft des Opfers und sagte zu sich selbst: »Ich will die Erde nicht noch einmal bestrafen, nur weil die Menschen so schlecht sind! Alles, was aus ihrem Herzen kommt, ihr ganzes Denken und Planen, ist nun einmal böse von Jugend auf. Ich will nicht mehr alles Leben auf der Erde vernichten, wie ich es getan habe.

Was ist Satan?

Joh 8,44 Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfangan und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.

Wer also seiner Eigenen Meinung nach redet und lebt, der ist somit Satans.

Denn er redet und handelt wie Satan.

Joh 7,18 Wer aus sich selbst redet, sucht seine eigene Ehre; wer aber die Ehre dessen sucht, der ihn gesandt hat, der ist wahrhaftig, und Ungerechtigkeit ist nicht in ihm.

ERKENNE: -Satan redet aus seinem Eigenen - Der Mensch der Satan zum Vater hat redet aus seinem Eigenen.