Kann man einfach so satanist werden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

3 Antworten

Von Experte MagisterSamael bestätigt
Nein

Kommt ein bisschen darauf an was du meinst. Aber so oder so kann man nicht "einfach so" Satanist werden.

Man muss sich mit dem Satanismus auch beschäftigen. Bissl Literatur lesen inklusive.

Und entweder man erkennt sich in der Philosophie - oder wird niemals Satanist.

Der Satanismus ist nämlich ein Charaktertyp und es ist normal, dass Satanisten sich während der Recherchen wiederfinden. Daher sagen wir auch: Satanisten werden nicht gemacht, sondern geboren.

Selbstverständlich kann man sich auch dagegen entscheiden sich dieser Philosophie anzuschließen, auch wenn der Charakter passen würde.

Aber man kann sich auch nicht anpassen. Denn damit würde man bereits eine satanische Sünde begehen.

Fazit: im Grunde könnte man die Frage auch mit Ja beantworten, zumindest für den entsprechenden Charaktertyp, man muss sich ja nur informieren. Er erkennt einfach, dass er immer Satanist war.

Auf der anderen Seite - und deshalb antworte ich mit Nein - ist es für Menschen, die diesem Charaktertyp NICHT entsprechen, unmöglich Satanist zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Schwer ist es nicht aber im Pakt mit dem Teufel muss man auch die Wahrheit hassen, die Satans Todesurteil ist.

Pervicacia  29.10.2023, 19:54

An welcher Stelle wurde nach christlicher Perspektive gefragt?