1 Antwort

Ave Satanas!

Kurzum: Gar keinen.

Es gibt keine Versprechungen oder sonst welche Vorteile - nicht wie in anderen Religionen.

Der Satanismus ist die Religion des Selbst. Entweder ist mein Satanist, weil man der satanischen Ideologie folgt oder eben nicht.

Die Church of Satan ist zudem mitunter die einzige religiöse Organisation, die einen Aufnahmetest besitzt, den man bestehen muss, um Mitglied zu werden. Das geht auf die kursierenden Klischees zurück.

Der Satanismus missioniert nicht und will keine Mitglieder. Eine Mitgliedschaft soll und muss eigenverantwortlich ablaufen, weil man mit anderen Satanisten in Kontakt treten will - aus keinem anderen Zweck.

Der Herdentrieb ist zudem eine der satanischen Sünden. Wer immerzu irgendeiner Gruppierung angehören will, weil er sich davon etwas erhofft, ist absolut falsch im Satanismus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan