Kann man gelnägel lackieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du kannst ganz normalen lufttrocknenden Nagellack benutzen. Hab ich früher auch gemacht als ich noch nicht so viele Farbgele hatte.

Bild zum Beitrag

Ich würde dennoch zu acetonfreiem Nagellackentferner raten, da Gelnägel häufig mit Top Coats versiegelt werden und man hier nicht völlig ausschließen kann das es sich um einen Soak Off fähigen Topcoat handelt.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Menschen, Beauty, Fernsehen)

Ja, Du kannst sie selbst lackieren, mit normalem Nagellack, aber zum Entfernen ist es wichtig, acetonfreien Nagellackentferner zu benutzen.

Ich finde das Rosa allerdings sehr dezent und auch passend zu Grün.

Clemony
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort

Nach eurer Meinung war allerdings nicht gefragt. Ich bin die, die ins Fernsehen geht und ich würde mich damit nicht wohlfühlen, denn ich habe es ausprobiert und finde dass es nicht passt - also ist es meine Entscheidung über meinen Körper!! Nicht böse gemeint!!

ja, kannst du.. nur musst du beim Entfernen des Lacks NICHT darauf achten, das der Entferner acetonfrei ist.... Gel wird nämlich nicht von Aceton angegriffen, das passiert nur bei Acryl.

Ich würde an deiner Stelle aber UNTER den Farblack erstmal ne Schicht Klarlack machen, denn es ist möglich, das ein dunklerer Lackton in die Versigelungsschicht abfärbt... und das sieht dann doof aus, wenn der Lack wieder runter ist :-)

Ja, man kann sie lohne Probleme lackieren.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich deine Antwort auf die Antworten hier oft sehr unfreundlich finde. Es wurde dir lediglich gesagt, dass deine Nägel auch so schön aussehen und passen. Ein Kompliment.

Dass es deine Entscheidung ist, ist natürlich klar, aber andere so anzupampen (denn doch, das tust du) ist einfach nur unnötig.

Und ich bin mal so frei und behaupte, dass sich kein Zuschauer von (was auch immer du im Fernsehen gemacht hast) dafür interessiert, ob deine Nägel grün oder rosa sind. Aber wenn es dir so besser gefallen hat, dann wieso nicht.

Aber bitte, wirklich, sei freundlicher zu anderen. Sie versuchen auch nur dir zu helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Clemony
Fragesteller

Das einzige was hier unnötig ist, ist deine lange Antwort, die keine ist.

  1. Wirst du mein Verhalten damit nicht ändern
  2. Ist es einfach scheinheilig, mit einem Satz auf die Frage zu antworten und dich dann über mein Verhalten aufzuregen
  3. Sind die gelnägel längst weg und die frage hat sich erledigt.

Also Nö, ich bin nicht freundlicher zu anderen und wenn dir das nicht passt, geh halt.

Hoshizora  08.12.2022, 16:25
@Clemony

Um Gottes Willen. Mich interessiert jetzt wirklich, wie du dich im Fernsehen präsentiert hast. Wie unreflektiert kann man dann sein?

Achte mehr auf deine Mitmenschen.

Clemony
Fragesteller
@Hoshizora

Der Gott, kann dir egal sein.

Wie und ob ich mich präsentiert habe, geht dich gar nichts an.

Ich und unreflektiert? Na danke gleichfalls.

Du MUSST gar nichts. Du hast dich lediglich dazu entschieden, zu nerven.

Das Kompliment bringt mir nichts, wenn ich das anders haben möchte und dass andere finden dass die Nägel passen ist scheissegal, wenn ich das nicht so sehe und es sind MEINE Nägel. Das darf ich auch so äußern. basta.

Was du behauptest, geht mir auch hintenherum vorbei, denn wenn ich sage ich möchte grüne Nägel im Fernsehen, möchte ich grüne Nägel im Fernsehen. Denn ICH fühle mich so wohl und ich möchte dass MEINE Nägel so aussehen, dann ist es mir ja wohl egal, was die Zuschauer denken. Ende.

DU HAST MIR NICHTS ZU SAGEN!!

Zumal du keine Ahnung von mir hast, du verurteilst hier einen Menschen anhand, etwas, was du im INTERNET liest also fass dir mal an die eigene Nase! Du kannst ja gerne sagen, dass ich auf GUTEFRAGE netter sein soll und mehr auf meine MitUSER achten. Aber zu allem anderen VERBITTE ich mir deine Aussagen!

Du versuchst etwas zu bewegen, was gar nichts bringt! Mir geht am arsch vorbei, was du sagst und denkst! Dich zwingt außerdem keiner hier zu sein.

Bookloverlol  09.12.2022, 09:18
@Clemony

Ich stimme meiner Vorreiterin vollkommen zu. Du bist unmöglich! Man hat dir lediglich Feedback gegeben, aber dir scheint es egal zu sein, wie es anderen geht, wenn sie mit dir reden. Ich will nicht wissen, wie traurig und verbittert dein Leben sein muss.

Lass dich doch einfach nicht so stark vom Feedback anderer provozieren. Klar, du kannst natürlich selber über dich entscheiden. Ich finde auch, dass grüner Nagellack besser zu einem grünen Outfit passt, aber die anderen haben es ja lieb gemeint. Du hast versucht jedes Wort gegen dich zu lesen und versuchst gemein zu blocken. Was soll das denn? Ich hab auf deinem Profil gesehen, dass das nicht die einzige Frage ist, bei der deine Antworten so sind...

Hoshizora  09.12.2022, 10:02
@Clemony

Du machst dich nur noch lächerlich. Ich kann @Bookloverlol nur zustimmen.

Hoshizora  09.12.2022, 11:54
@Clemony

Was soll das?

Leben ruhig weiter in deiner Traumwelt, nur irgendwann wird der Tag kommen, an dem keiner mehr Lust auf deine Gesellschaft und auf deine Art hat.

Clemony
Fragesteller
@Hoshizora

Ach Ai Ai 😂😂

Schatzelemausele, Ai Ai Ai 😂

Ja, kannst du. Das schadet dem Gel nicht und da passiert auch nichts. Aber zum Entfernen bitte acetonfreien Nagellackentferner benutzen.

Rosa und grün können allerdings sehr gut zusammen aussehen. 😊

Clemony
Fragesteller

Ich finde nicht, dass das gut aussieht und ich bin letztendlich die , die mit den Nägeln ins Fernsehen geht, also ist es meine Entscheidung!

Trotzdem danke für die Antwort, sehr hilfreich!! :)

Luna0610  20.07.2022, 14:58
@Clemony

Kommt natürlich immer auf den Grünton an. Ich wollte dir damit ja auch nur eine Anregung geben und dir nicht reinreden. Warum also gleich so pampig?

Ansonsten viel Spaß beim Dreh.

Clemony
Fragesteller
@Luna0610

Schön nochmal überarbeitet den Kommentar 😂

Das sollte gar nicht pampig rüberkommen, bitte beachten, dass es im Internet schnell mal etwas falsch verstanden werden kann. Mein Kommentar war überhaupt nicht Schroff oder böse gemeint, ich wollte nur etwas klarstellen. Aber Bestimmt und „pampig“ sind zweierlei Schuhe!

danke.