Kann man für eine Woche täglich heilerde Maske verwenden, sodass die Poren frei Skin, ist das gesund für die Haut?

4 Antworten

Das ist zu oft. Gibt nicht umsonst Anwendungsempfehlungen auf der Packung.

Ich mag Heilerde sehr, aber tägliche Anwendung ist zu viel.

Wenn man zur fettigen Haut neigt, kann man zweimal pro Woche die Maske anwenden. Ist die Haut trockener reicht einmal pro Woche.

Pedro1234
Fragesteller

aber was kann ich noch verwenden ;) für weiche straffe Haut

Lunakatz  09.06.2023, 23:30
@Pedro1234

Ich empfehle Rosenwasser und danach eine milde Feuchtigkeitscreme. Und für die Tagespflege zusätzlich Sheabutter( nur ganz wenig in der Hand verreiben und als letztes auf die Haut). Die Sheabutter schützt im Winter und im Sommer die Haut und macht sie schön weich und zart😀. Kann ich nur empfehlen. Aber letztendlich musst du dich damit auch wohlfühlen und ist von Hauttyp zu Hauttyp verschieden. Ich selbst habe sensible Haut. Mal diese Heilerde verwenden ist nicht verkehrt, mache ich hin und wieder auch, ich benutze die Tütchen von Luvos, da gibt es ganz Verschiedene. Hatte aber auch schon die zum selbstanrühren 😀 🌝🐈

Würde ich nicht empfehlen. Die Haut würde wohl sehr austrocknen.

Ja heilende ist gut und ohne bedenkliche Stoffe