Wie verwende ich eine Gesichtsmaske?

7 Antworten

Entweder eine Peel-Off Maske (nur gatt rasiert verwenden). Diese ist wie ein zähes Gel, wird auf die gereinigte Haut aufgetragen, wird nach 20-30 Minuten fest wie eine Gummischicht und wird dann vorsichtig vom Gesicht abgezogen. Die Maske hilft gegen Unreinheiten.

Ganz einfach funktioniert eine Tuchmaske, kein Geschmiere, einfach das Tuch auflegen, nach Anleitung abnehmen und den Rest, der auf der Haut verbleibt, einmassieren. Gibt es mit verschiedenen Wirkhinweisen.

Für unreine Haut kann ich dir auch unbedingt Heilerde empfehlen. Du mischt diese mit Wasser an, entweder flüssig zum Waschen, oder matschig als Maske. Diese verbleibt auf der Haut bis die "Pampe" komplett durchgetrocknet ist, dann abwaschen. Auch sehr zu empfehlen bei unreiner Haut.

Alle Sorten bekommst du günstig, zum Teil als Einmalportion im Drogeriemarkt.

Jetzt hast du die Qual der Wahl ;) Ich finde es super, wenn Jungs/Männer sich pflegen.

Ich finds nicht komisch. Auch als Junge kann man Gesichtsmasken, Cremes usw. benutzen. Das macht (wenn man auf Frauen steht :D) normalerweise auch einen guten Eindruck bei Frauen aber naja. Zurück zum Thema: Ich nutze gerne Masken von Schaebens. Am liebsten die Erdbeer Peeling Maske und die Hyaluron Maske aber musst du selber probieren welche dir am besten hilft. Wie du sie verwenden musst steht immer drauf. Ansonsten normalerweise 10-15 Minuten einwirken lassen und dann mit Wasser abwaschen.

Nimm ein Serum, chemisch ist fast immer besser als physisch.

Hyaluronsäure ist ein beliebter Feuchtigkeitsspender.

Um die Haut ein wenig zu glätten kannst du Niacinamide oder Lactic Acid Seren verwenden.

Gibt es bei Douglas und Breuninger von The Ordinary/DECIEM.

https://deciem.com/en-us/theordinary/mas-rdn-lactic-acid-10pct-ha-2pct.html

Und findet ihr es komisch wenn Jungs Gesichtsmasken verwenden?

In deinem Alter schon ein wenig früh, mit 18 kann man das aber ruhig auch als Mann machen!

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert von Hautpflege und Rezepturen, Medizinstudent

Nein, es ist gar nichts komisch daran, auf seine Hautgesundheit zu achten.

Deiner Beschreibung nach würde ich dir eine Maske mit Salizylsäure empfehlen. Sie wirkt talgregulierend, entzündungshemmend und löst abgestorbene Hautschuppen ab, sodass die Haut weich und glatt wird.

Bekommen kannst du sie z.B. bei dm: https://www.dm.de/balea-maske-hautrein-anti-pickel-p4058172094279.html

Einfach auf das gewaschene Gesicht auftragen, 10-15 Minuten einwirken lassen und abspülen.

Ja, finde ich komisch. Aber auch nicht schlimm.