Wie oft darf/sollte man eine Gesichtsmaske pro Woche nehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi ich denke schon das die gesichtshaut von der ganzen chemie in den masken gereizt werden kann . ich würde ev diese reinigungs anti pikell etc masken aus dem laden wirklich nur 2-3 mal die woche anwenden und den rest der woche ev mir versuchen eine reine feuchtigkeitsmaske selber zumachen rezepte dafür findest du echt gute im netz über google mit quark etc das tut der haut auch sehr gut und gibt ihr eventuelle feuchtigkeit zurück die durch die chemischen masken ev verlohren geht ich selber mache auch oft so gesichts masken selber vorallem weiss man da das diese der haut wirklich nicht schaden können selbst wenn du sie 5 mal am tag machen würdest ;) und spaß sie selber her zu stellen macht es auch noch finde ich . lieben gruß und viel erfolg

das kommt auf die maske drauf an. also grundsätzlich würd ich mich in etwa daran halten, was auf der packung steht. ich mach ca 1x in der woche ne maske, ich nehm immer so eine von der apotheke, die ist richtig gut aber eben auch teuer... (:

Wenn Du bereits merkst, dass sich deine Haut positiv verändert hat, verwende die Maske am besten nicht so oft. Ich habe mir mal mit solchen Gesichtsmasken extrem die Haut versaut, das heißt ich habe mir Hautunreinheiten erst zugezogen. Gerade was Peelings angeht, rate ich Dir diese in Maßen anzuwenden.

Generell ist nichts gegen den Gebrauch einer Maske alle 2 Tage einzuwenden. Nur das von Dir angesprochene Produkt würde ich nur einmal in der Woche nutzen. Der Grund ist das Peeling. Ein Peeling sollte nur einmal in der Woche durchgeführt werden, darum rate ich auch von diesen Kombi-Produkten ab. Du mußt ja morgens und abends das Gesicht reinigen und wenn Du das mit diesem 3in1 Produkt machst, peelst Du die Haut eben auch 2x täglich. Das schadet der Haut. Lieber ein 2in1 Produkt (Reinigung und Gesichtswasser) und das Peeling separat. Bei den Masken gibt es gute, die man als Nachtpflege nutzen kann, d.h. Du brauchst sie nicht abwaschen und sparst Dir an dem Tag die Nachtcreme. LG

2-3 Mal pro Woche als Maske, sonst trocknet die Haut aus. Und ja deine Gesichtshaut würde überfordert werden. Feuchtigkeitsmasken hingegen kann man jeden Tag verwenden (nur halt keine reinigenden) bei Pickeln muss man darauf achten, dass die Masken nicht komedogen sind.

Ich würde aber lieber auf Qualität bei den Gesichtspflegeprodukten setzen