Update

Danke für die Idee mit der Email.

Die Praxis meinte kein Grund zur Sorge

...zur Antwort
Was tun bei Problemen mit KITA?

Hallo.

Also nach nur kurzer Zeit wurde ich gebeten die Betreuungszeit zu verkürzen, weil mein Sohn nicht gerne Mittagsschlaf hält und die anderen Kinder wach hält. Da ich mich aber für eine neue Arbeit als Lehrerin bewerben wollte, wollte ich vorher Kurse belegen. Wir haben uns geeinigt, dass ich bei Terminen ihn bis zur gebuchten Zeit lassen kann, ihn ansonsten aber JEDEN TAG 2 Stunden vorher abholen muss, obwohl ich dafür bezahle. Sie hat dann gemeint die wolle, dass er eine Individualbegleitung bekommt. Die Regierung hat ihr dann mitgeteilt, dass das nichts wird (weil die KITA das organisatorisch vermasselt hat) und sie meinte zu mir, dass er nicht bis um halb 3 bleiben kann und sie jetzt mal im Jugendamt nachfragen wird wie sie ihn integrieren soll... seine Gruppe hat nur 10 Kinder!!!! Und teilweise sind auch die Eltern dabei (Kita ist mit Elternmitarbeit) und helfen mit. Also sehe ich das Problem wirklich NICHT. Und für Termine klappt es ja auch!!!!

Mein Kind ist nicht aggressiv, nicht schüchtern oder ähnliches. Er hatte lange die Angewohnheit wegzulaufen, wenn er draußen was spannend fand, bleibt jetzt meist aber da. In der Kita bleibt er halt nur beim Morgenkrwis nicht sitzen und spielt sehr gerne mit Klopapier und lässt das nicht...bei den Kindern ist er beliebt weil er meist gut gelaunt ist und viel lacht. Manchmal versteht er nicht, wenn Kinder etwas nicht wollen.... aber er ist ja auch erst 3

Ich werde ab September wieder arbeiten! Was kann ich tun?

Und wie schildere ich der Kita höflich meine Sicht?

UPDATE ich hab meinen Sohn ab März aus der Kita genommen. Im März hatte ich endlich einen Termin bei der Diagnostik aber er ist zu Jung um eine Diagnose zu stellen. Allerdings liegt ein starker Autismusverdacht im Raum. Auch ein zusätzliches ADHS und eine Hochbegabung wurden erwähnt. Mein Sohn wurde bei diversen Integrationskindergärten vorgestellt, die alle meinten, er bräuchte eine Individualbegleitung und haben mich auch auf das Thema Autismus angesprochen. Leider hat er durch die ehemalige Kita zwei Zwangsverhaltensmuster entwickelt, die allmählich besser werden. Eine Familienhilfe habe ich beantragt. Ergotherapie musste ich ewig warten geht aber am Donnerstag los! Ab Januar darf er in eine besondere Einrichtung, eine Heilpädagogische Tagesstätte (die meinten er ist definitiv ein Kind für sie). Ich habe daraufhin mal gefragt on mit die ehemalige Kita für die Beantragung dieser eine Stellungnahme schickt. Anscheinend hatte die Kita eine geschrieben aber die Beschwerdestelle hatte es versäumt, mit diese zu senden. Was da drinnen stand wird für die Diagnostik hilfreich sein ist aber sehr heftig

...zur Frage

Also jetzt will die Kita ihn nur noch 3 Tage die Woche nehmen! Und meinte auch noch dass ihr sonst ihre Mitarbeiterin abhaut und dass er den Platz evtl verlieren könnte..

Email an Kitaaufsicht ist schon raus.

...zur Antwort

Also beim Zwiebel schneiden haben sie sehr getränt und das noch unter 24 Stunden.

Nichts rausgefallen

Aber ich hab gleich ein Tempo runter

...zur Antwort

2-3 Mal pro Woche als Maske, sonst trocknet die Haut aus. Und ja deine Gesichtshaut würde überfordert werden. Feuchtigkeitsmasken hingegen kann man jeden Tag verwenden (nur halt keine reinigenden) bei Pickeln muss man darauf achten, dass die Masken nicht komedogen sind.

Ich würde aber lieber auf Qualität bei den Gesichtspflegeprodukten setzen

...zur Antwort

Also beim Arzt hatte ich angerufen, die meinten 1. kann es Stress sein und 2. Weil ich ja meine Periode verkürzt hab (kann man laut Ring machen)

Also schwanger bin ich nicht hab zur Sicherheit auch nen test gemacht

...zur Antwort

Ähm bin mit einem Fremden im Auto mitgefahren, weil ich meine Haltestelle im Zug verpasst hatte und ich keinen Uber rufen konnte und ich am anderen Ende der Welt wie meine Eltern war. War aber auch mitten in der Pampa, dass mein Kumpel nicht mal wusste, wo es war weil er mich sonst abgeholt hätte. Aber es war dunkel. Hatte kein Internet und wusste nicht wie der Ort hieß an dem ich war. Bin dann eben vor ein Auto gesprungen weil weit und breit kein anderer auf der Straße war... Der kannte den Ort wo ich hinmusste. Das war ca 1 Stunde von dem Ort an dem wir waren entfernt!

Jetzt würde ich wahrscheinlich in eine Stadt fahren, die mehr Einwohner hat und dort eine Nacht pennen. Aber naja

...zur Antwort

Vielleicht hast du ein besseres Gefühl, wenn du Fleisch von einem guten Metzger holst, wo die Tiere ein glückliches Leben hatten. Ansonsten empfehle ich dir die Burger King pflanzliche Nuggets zu kaufen. Schmecken wie fleisch sind aber vegetarisch oder sogar vegan. Und das sag ich als Fleischesserin. Ah ja und es gibt Hermanns oder wie man des schreibt und das sind vegetarische Würste die fast wie echte schmecken. Besteht aus einem besonderen Pilz. Gibt auch die fleischfreie Fleischvariante. Ach ja und vergiss deine Vitamine und Eisen nicht ;)

Lg

...zur Antwort

Also es kann eine Angststörung sein. Ich habe sowas auch manchmal und ich habe eine Angststörung

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.