Kann man einen BMW E46 starten ohne Kupplung zu treten?

2 Antworten

Kann man einen BMW E46 starten ohne Kupplung zu treten?

Viele neuere Pkw haben einen Fehlbedienungsschutz. Drückt man die Kupplung nicht, startet der Motor nicht. Damit soll verhindert werden, dass man den Motor mit eingelegtem Gang startet. Bei einem E46 ist mir eine solche Einrichtung noch nicht untergekommen, ausschließen tue ich es allerdings auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den alten Dingern geht das ohne, vorausgesetzt es ist kein Gang eingelegt

checkpointarea  08.04.2024, 20:01

Bei einem nagelneuen Opel Corsa F geht das auch. Sogar mit eingelegtem Gang. :O