Kann man ein Fleisch genau Braten (Grammzahl)?

7 Antworten

Um am Ende exakt das Wunschgewicht zu erreichen wäreschon sehr viel Rechnerei, Analyse und Glück nötig. Fleisch enthält immer wasser, auch Dry Age noch. Das verdunstet beim Braten zu einem gewissen Teil und wird daher natürlich leichter.

Beim Braten als solchem geht quasi zwangsläufig etwas an Flüssigkeit und damit natürlich Gewicht verloren.

Das geht nicht - beim braten wird jedes Fleisch Wasser verlieren, wieviel, das hängt von der Qualität des Fleisches ab.

Üblicherweise gelten die Gewichtsangaben aber vor Beginn des Bratvorganges.

Kommt drauf an welches du kaufst. Vieles wird stark mit Wasser aufgepumpt damit es größer erscheint und dann verdunstet es.

FlyingCat972
Fragesteller

Kann man das auch "Ohne Wasser" machen

oogabooga679  25.10.2022, 14:36
@FlyingCat972

Bei den "guten" Steaks wird das nicht so gemacht aber es wird trotzdem Flüssigkeit verlieren, wie viel genau kann ich nicht sagen