Warum stinkt Wurstpackungen nach Öffnen?

8 Antworten

Der Geruch ist eine Weile gespeichert und dann lässt man es frei. Bei gemahlenen Kaffee ist das auch. Ja ist normal

Von Experte DianaValesko bestätigt
Bei Fleisch ist dies z.B. Kohlenstoffdioxid. Je nach Produkt und Gasmischung kann beim Öffnen der Verpackung durchaus ein bestialischer Gestank entweichen. Da hilt nur eins: Auf den Balkon gehen, die Nase zuhalten und die Packung öffnen, kurz auslüften lassen…

Aus einem konkurrierenden Forum:

Warum riecht Fleischwurst beim ersten Öffnen der Verpackung nach Pups?

https://de.quora.com/Warum-riecht-Fleischwurst-beim-ersten-%C3%96ffnen-der-Verpackung-nach-Pups

Bei Wurstpackungen finde ich den Geruch gar nicht so schlimm. Aber diese Packungen mit diesen Fertig-Frikadellen stinken ganz übel beim öffnen, ob da einer in die Packung gefurzt hat. Ich kann die gar nicht essen und würde die für mich gar nicht kaufen.

Also wenn ich meine Wurstverpackungen aufmacht müffelt nix. Aber vielleicht sollte ich meinem Metzger mal sagen er macht da irgendwas falsch. :P

Das liegt an dem Schutzgas, was in der Packung ist. 😅

FlyingCat972
Fragesteller

Uff Schmutzgas eher 😆 xD