Umfrage Womit macht ihr euer Essen Warm?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Mikrowelle weil... 64%
Kochtopf weil... 36%

21 Antworten

Mikrowelle weil...

Geht schnell und man braucht nicht extra einen Topf.

Mikrowelle weil...

Geht am schnellsten

Kochtopf weil...

... weil ich gar keine Mikrowelle habe. Suppe esse ich öfter über zwei Tage, die lässt sich im Kochtopf natürlich gut erwärmen. Aber auch mit anderen Resten geht das.

Mces Nuggets aufwärmen geht nur ordentlich in der Pfanne!

Würstchen im Kochtopf

Für ne Bratwurst vom Vortag reicht auch die Mikro. Aber Pfanne ist vorzuziehen.

Lg

Nikki8141  27.11.2022, 00:31

Ja natürlich in dem Fall ja.

Aber die 2 Gerichte vom Fragesteller sind in der Mikrowelle doch absolut fein

Usj89  27.11.2022, 00:33
@Nikki8141

Das ist es aber immer so ungleichmäßig ^^ ist einfach nicht mein Fall die Mikro.

putzfee1  27.11.2022, 00:34
@Usj89

Die Stehzeit nach dem Aufwärmen beachten, damit sich die Wärme verteilen kann, und einmal kurz durchrühren, und schon ist alles gleichmäßig warm.

Usj89  27.11.2022, 00:36
@putzfee1

Ja dafür müsste man auch die genaue Menge kennen, um ein perfektes Ergebnis zu bekommen... Naja wie gesagt einfach nicht meins... Ich nutze die Mikro nur im "Notfall"

putzfee1  27.11.2022, 00:37
@Usj89
dafür müsste man auch die genaue Menge kennen, um ein perfektes Ergebnis zu bekommen

Alles Übungssache.

Usj89  27.11.2022, 00:38
@putzfee1

Ja ich bin mit Backofen und Pfanne deutlich besser geübt. Da weiss ich welche temp und Dauer reicht.

putzfee1  27.11.2022, 00:33
Mces Nuggets aufwärmen geht nur ordentlich in der Pfanne!

Noch viel besser geht es in der Heißluftfriteuse. Vor allem muss man da nicht nochmal zusätzlich Fett dran geben.

Usj89  27.11.2022, 00:34
@putzfee1

Stimmt. Hatte ich gerade nicht auf dem Schirm.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Mikrowelle weil...

Geht schnell und es brennt nichts an.

FlyingCat972
Fragesteller

Stimmt aber in Mikrowelle kann doch aus was brennen oder nicht? Wenn es zu Lange im Mikro ist

putzfee1  27.11.2022, 00:32
@FlyingCat972

Man muss natürlich wissen, wie lange man die Mikrowelle laufen lassen muss. Das muss man vorsichtig ausprobieren und im Zweifelsfall mit kürzeren Zeiten anfangen. Wenn das nicht ausreicht, noch mal anmachen.

Im Lauf der Zeit weiß man dann schon ganz genau, wie lange sie laufen muss, bis eine bestimmte Menge eines bestimmten Essens gut durcherhitzt ist.

Mir ist in der Mikrowelle noch nie was angebrannt.