Kann man ein Clownfisch im Garten Teich halten?

11 Antworten

Hallo mucho428,

jetzt einmal abgesehen von den bereits richtig gegebenen Antworten, noch ein rein theoretischer Ansatzpunkt!

Wenn Du finanziell in der Lage bist, die nötigen Bedingungen zu schaffen, also ein Riff mit dem dazu benötigtem Salzwasser und Technik herzustellen, kannst Du dies auch in einem Gartenteich!

Nichts ist unmöglich ;-)

eieiei2  27.06.2020, 16:33

In unseren Breiten nur mit gewaltigem technische Aufwand.

Clownfische sind Salzwasser und Warmwasser-Fische. Die kannst du also nur in entsprechenden Aquarien mit dem richtigen Wasser und der richtigen Temperatur halten.

Im Gartenteich ersticken sie.

Nein weil das ein Salzwasserfisch ist der bei der Haltung ganz bestimmte Bedingungen braucht

würdest du dich einfach mal kurz über das Tier informieren, welches du halten möchtest, würdest du gar nicht auf die Idee kommen, so eine doofe Frage zu stellen. (Kurz für dich zur Aufklärung: Clownfische sind Salzwasserbewohner, die sterben innert kürzester Zeit, wenn du sie ins Süsswasser setzt. Also nein.)