Kann man Eierfarbe in Teig reinmischen?

3 Antworten

Das sind PASTELLfarben, also sehr schwach färbend, der Effekt wird kaum sichtbar sein.

Googel nach den E-Nummern, dann weißt du ob sie auch zum Verzehr geeignet sind. Auf den ersten Blick würde ich sagen, da ist nichts anderes drin, als in anderen Lebensmittelfarben auch.

Aber die stehen sowieso alle in Verdacht alles andere als gesund zu sein.

Nein, das würde ich nicht machen, einige der enthaltenen Farbstoffe sind bedenklich.

Reinmischen kannste alles. Ich würde aber Lebensmittelfarbe bevorzugen.